Hätte ein Mann, der 1500 EUR netto verdient, bei dir eine Chance?

9 Antworten

Wenn man direkt nur nach den Einkommen geht, dann hat das ganze nichtviel mit Liebe zu tun, sondern eher mit Zukunftsorientierter Sicherheit.

Einen job müsste ein Mann dann halt haben, da spielt das Einkommen keine Grosse Rolle. Wenn man sich verliebt hat und der Mann hat ein Job dann sollte sich alles schon von alleine finden. Erst kommt die Liebe und dann der Rest - so sollte es eigentlich sein. Aber für viele Frauen ist der Reichtum beim Mann das wichtigste, danach das aussehen und der rest muss dann meistens vom Mann kommen.

Woher ich das weiß:Recherche
PepiamStart
Fragesteller

Mit einem Einkommen von 4000 EUR wäre ein Mann nicht reich, rein als Beispiel.

Ich war schon mit einem Mann zusammen, der keine abgeschlossene Ausbildung hatte und vom Sozialamt lebte.

Er wollte mit mir zusammen leben und damals waren Wohnungen teuer. Deshalb nahm er einen ungelernten Job in der Behindertenbetreuung an und trug zu den monatlichen Kosten was bei.

Ich verdiente dennoch deutlich mehr und wurde auch mehrmals befördert.

Es endete so, dass er meine Akten in Bezug auf meine Finanzen durchforstete und als wir bei meiner Mutter übernachteten, die im Krankenhaus war, auch ihre.

Und dann kam der Spruch, ich hätte ja ganz schön Geld (so viel war das nicht, vielleicht 20.000 DM).

Gegen Ende der Beziehung schlug er jemanden krankenhausreif und musste vor Gericht, danach Schmerzensgeld zahlen... das er nicht hatte.

Damit das Opfer nicht leer aus geht, streckte ich vor, obwohl ich mich bereits getrennt hatte.

Das Rückzahlen wollte er irgendwann ausfallen lassen und es kostete mich immense Kraft, alles zinslos zurück zu bekommen.

Meine Lehre daraus: wenig Geld okay, wenn der Charakter stimmt.

Ich hatte auch Männer, die deutlich mehr verdienten als ich und mich mit Kosten für Reparaturen etc hängen liessen, weil sie alles für ihre Hobbies ausgeben wollten.

PepiamStart
Fragesteller

Ich danke dir, liebe Rosenmary. Die Frage stellte sich im Freundeskreis, unter Mädels. Eine sagte, dass sie niemals eine Beziehung zu einem Mann eingehen würde, der nur 1500 EUR netto verdient. Da wäre sie durch das Elternhaus und das Einkommen des Vaters ganz anderes gewohnt, das hätte für sie Standards gesetzt. Daher meine Idee für die Frage.

Im Endeffekt kommt es wirklich auf den Charakter an. Aber den kennt man ja am Anfang noch nicht und machmal glaubt man einen Menschen zu kennen und findet dann raus, dass man falsch gelegen hat.

Rosenmary  28.02.2024, 20:04
@PepiamStart

Ja, das stimmt.. wenn es passt, könnte "er" auch mit dem Klapprad angefahren kommen..aber wer wenig hat und auf mein Geld spekuliert, darf direkt gehen.

mein freund könnte auch arbeitslos sein, zu hause chillen, die ps5 steht auch nur rum. wenn ich heim komme, dann essen wir oder gehen weg.

Ich glaube nicht, dass das ein Problem für mich wäre. Wenn der Rest passt.

Was er verdient ist mir egal. Da ich relativ gut verdiene ist es auch schwer jemanden zu finden der mehr kriegt. Kein Anspruch den ich grundsätzlich habe. Für Beziehung zählt was Anderes. Solange ich ihn nicht ständig aushalten muss ist es mir egal.