Ja

Als ich meinen Mann kennengelernt hab und wir zusammengekommen sind, hat er gerade von - damals noch - Hartz IV gelebt, weil er auf den Beginn seiner Weiterbildung zum Fachinformatiker gewartet hat. Damals noch auf einem erheblich schwierigeren Arbeitsmarkt, wo noch nicht absehbar war, wie viel er mit diesem Beruf wirklich mal verdienen wird.

Für mich war also sein aktuelles Einkommen in keinster Weise irgendwie entscheidend dafür, ob ich ihn attraktiv finde oder nicht. Was ich aber attraktiv fand, war, dass er eben einen Plan hatte, dass er einen qualifizierten Beruf erlernt hat und dass somit eindeutig erkennbar war, dass er in der Lage sein wird, sich selbst zu ernähren.

Darum geht's letztendlich den allermeisten Frauen heutzutage - dass der Partner für sich selbst sorgen kann und auch will, so, wie auch wir Frauen das können und wollen, weil ja auch wir qualifizierte Berufe erlernen und arbeiten gehen! Ob dann nun am Monatsende 1500 oder 15000 Euro auf dem Konto eingehen, ist da eher zweitrangig.

Ich kann diesen blöden "Geschlechterdiskurs" echt nicht mehr sehen. Männer sind alles Arschlöcher, Frauen haben zu hohe Ansprüche und und und... Euch muss doch klar sein, dass viele solche Videos machen eben genau weil sie wissen dass man Leute damit auf die Palme bringen kann. Das bringt Engagement und Klicks und damit auch Geld.

Nein

vollzeit 1.5 netto nicht wirklich.

hängt bei mir aber mit dem berufsfeld zusammen.

ich selbst hab meine ansprüche und will keinen partner der sich meinen lebensstil nicht leisten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst betroffen
RiddickBln  30.03.2024, 19:28

Und was ist wenn du einen findest der 8 k im Monat verdient und nach 5 Jahren, erkrannst du so stark, dass du nicht mehr arbeiten kannst. Soll er dich dann auch verlassen - so wie du das bei ihm machen würdest ?

CarinaSchoppe  30.03.2024, 19:43
@RiddickBln

da ich 1. ne gute krankenversicherung habe sollte das kein problem sein 2. für den fall dass ich schwerbehindert bin gibt es immer noch ne möglichkeit zu arbeiten.

ich selbst kann denken und sprechen das reicht aus um zu arbeiten.

wenn ich komplett durch bin dann werde ich auch nicht weiterleben wollen.

kurzum er den es nicht gibt wird sowiso nicht gehen können da ich entweder immer noch arbeite oder so match bin dass ich eh nicht mit bekomme ob ich einen partner hab oder nicht.

RiddickBln  30.03.2024, 20:00
@CarinaSchoppe

Du hast noch nicht mitbekommen, das du nachbeiner Zeit ausgesteuert wirst - genau wenn dein Krankengeld ausläuft.

Wenn dein Partner über 1500€ verdient, bekommst du genau 0 € vom Staat und kannst dich bei deinem Partner Mit versichern.

Finde mal arbeit, wenn du 30 mal am Tag zusammenklappst und das Arbeitsamt dir keine Umschulung bewilligt 👍

Das ist nicht Fiktiv sonder meine Persönliche Erfahrung.

Was machst du dann ? Dich umbringen weil du dir nicht alle 6 Monate das neuste I Phone kaufen kannst ?

CarinaSchoppe  30.03.2024, 20:49
@RiddickBln
  1. ich hab ne menge reserven
  2. ich zahle immer noch weiter an die krankenkasse
  3. ich brauch das arbeitsamt nicht das arbeitsamt braucht mich. liteally. siehe AZAV
  4. ich spring nicht von der brücke weil ich nicht das neuste I phone kaufen kann (was ich eh nicht will) es gibt einen unterschied zwischen leuten die vorgeben geld zu haben und jene die es haben. ich springe weil ich am ende geendet bin wie hawking und das ist kein zustand in dem ich sein will, siehe patientenverfügung
  5. ich habe genug geld angelegt um 5 stellig passives einkommen zu haben ich habe genug erreicht um mich jetzt mit mitte 20 in den ruhestand zu legen. ich arbeite trotzdem weiter weil es mir extrem viel spaß macht zu gründen unternehmen voranzubringen etc. klar überarbeitete ich mich lange zeit früher aber das ist nicht mehr. ich stehe wo ich heute bin und bin auf niemanden angewiesen schon gar niemanden der nicht in der lage ist mit mir auf augenhöhe zu stehen.
  6. ich hatte oft genug menschen die mir aus der tasche lebten bis ich jene los wurde.
  7. ich bin weder auf staat noch sozialabgaben angewiesen. sowas wie arbeitslosengeld oder sozialhilfe werde ich nie empfangen können (vorausgestzt das ist vom einkommen abhängig)

solange ich reden und denken kann und mich in nem rollstuhl bewegen kann kann ich auch arbeiten. und mein wissen und meine fähigkeiten brauchen keine beine. die erleichten es ungemein nur ich saß schon jahre im rollstuhl ich kenne das gefühl und es hat mich nur vorangebracht. ich bin froh wieder laufen zu können und es ist schön frei zu sein aber ich bin bereit zu gehen wenn ich nicht mehr als ein haufen zellen bin und wirklich mit der welt zu agieren für mich nicht mehr lohnenswert ist.

CarinaSchoppe  30.03.2024, 20:53
@CarinaSchoppe

meine grenze für das einkommen liegt ehr so bei 4k brutto da ich netto für nicht vergleichbar halte. und diese zahl steigt in kombination mit dem berufsfeld. zumal ich glücklich vergeben bin und meine partnerin zusammen ein entsprechendes einkommen erreichen will. Sie verdient nicht so viel arbeitet aber umso mehr um das zu erreichen und das schätze ich auch sehr. und in kurzer zeit wird sie das auch erreichen

Ja

So eine Frage kommt wieder von jemandem der keine Ahnung vom Leben hat.

Ich bin mit meiner Frau seit 20 Jahren zusammen ( seit der Schulzeit ).

Ja und sie hat sogar auch schon für loreal usw gemodelt.

Mein höchster Stundenlohn als Musiker war 150€ die Stunde.

Als Geschäftsführer und in anderen wichtigen Positionen auch mal 3000-4000 € Netto im Monat.

Hab nen Benz ( E Klasse ) gehabt, ne cbrr 1000 und ne chopper - gleichzeitig.

Hab bereits am Bodensee gewohnt.

Ich wurde verdammt oft angebaggert von anderen Frauen, dabei trage ich nie markenklamotten und ich nutze nur noch die öffentlichen Verkehrsmittel. Mir sieht man nicht an wieviel Geld oder nicht ich habe.

Gesundheitlich musste ich bisherbleider 3 Jahre ohne verdienst zuhause verbringen und da ein Hirntumor nicht weggeht, mach ich gerade wieder ne 0 Runde und danach nur noch 530 € jobs, um mich zu schonen ( als Alltagshelfer für Senioren ).

Wo ich meine Frau kennengelernt habe, ist sie mit 15 noch zur Schule gegangen und jetzt leutet sie die Büros von 3 Unternehmen.

Auch ohne Geld könnte ich rausgehen und mir sehr schnell eine neue Partnerin finden - welche auch zu mir passt.

Wer denkt - Geld ist für eine Beziehung wichtig, hat entweder reiche Eltern gehabt oder ist bald wieder Single.

Aber ich schreibe niemanden etwas vor, mach selber deine Eigenen Erfahrungen.

Hanna383894
Fragesteller

Ich hoffe es es dir besser geht ❤️

RiddickBln  30.03.2024, 19:33
@Hanna383894

Naja mir gehts für die Umstände sehr gut. Der Tumor ist zwar nicht entfernbar aber nach der op hab ich keine 30 epileptischen Anfälle pro Tag mehr.

Geld bedeutet mir 0,0

Aber ich finde es immer wieder interessant solche Diskussionen anzusehen oder mitzubekommen- da man mir nix ansieht.

Ja

Ja, zum Anfang. Aber da ich kein 50/50 will und Kinder möchte, sollte er seine Situation (auch im eigenen Interesse von ihm) verbessern.