Was tust du wenn du nur das hast?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudeln mit getrockneten Tomaten und Gewürzen sowie eine Linsensuppe.

Na dann gibt's wohl Nudeln. Soße aus getrockneten Tomaten und Zwiebeln. Vielleicht finde ich irgendwo noch etwas Öl.

1) Mir klarmachen, was für eine Lusche ich bin.

2) Konto überziehen und mir anständiges Essen kaufen.

3) Mich auf einen Job bewerben oder Hartz 4 beantragen. Damit mein Konto keine 0€ mehr aufweist.

Freaknweak
Fragesteller
  1. Konto kann ich nicht überziehen
  2. Bin ich im 2. Kurs in der Krankenpflegeausbildung
  3. Wenn mir 150€ zum Leben reichen müssen und ich dadurch oft nichts zu Essen habe, dann bin ich keine Lusche, wenn ich trotzdem meine Ausbildung durchziehe :)

Vielen Dank dass du anfangs direkt geurteilt hast :)

Stellwerk  29.09.2022, 15:46
@Freaknweak

150€ ist echt krass. Ich hatte das auch in der Ausbildung, genau 150€ im Monat nach Abzug der Fixkosten. Allerdings ist das 10-12 Jahre her - bei den heutigen Preisen noch krasser. Respekt, dass du da nicht kapitulierst!

Stellwerk  29.09.2022, 15:44

Oh Mann. Was ist daran luschig, wenn es mal eng auf dem Konto wird?

Wer sagt, dass der FS keinen Job oder anderes Einkommen hat?

Luschig ist ausschließlich dein Vorschlag mit dem Konto überziehen - das kostet nämlich Zinsen und dann zahlt man drauf. Dann lieber aus dem wenigen, was da ist, noch versuchen, was gescheites zu machen.

Noch luschiger ist es, so rumzupöbeln anstatt konstruktiv zu antworten.

Freaknweak
Fragesteller
@Stellwerk

Manche Menschen haben eine hässliche Persönlichkeit, Sie können nichts dafür. Mach dir keinen Kopf ich nehme das gar nicht ernst :)

Nudeln und aus den Tomaten, Zwiebeln und Gewürzen mach ich eine Sosse dazu.

Aus den Zitronen wird Zitronenwasser zum Trinken. Wenn es BIO Zitronen sind, dann noch etwas Schalenabrieb in die Sosse.

Linsen mag ich nicht.

Nudeln mit getrockneten Tomaten und Zwiebeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)