Würdet ihr mit 1€ pro Tag pro Person mit essen zurecht kommen?
Stell dir vorbei bist in Not und hast für sieben Tage sieben Euro zur Verfügung. Also pro Tag ein Euro was würdest du einkaufen und was würdest du kochen? Würdest du mit diesem Geld klarkommen?
20 Antworten
Sollte das jemals so sein dass ich wirklich nur noch so wenig Geld für eine Woche habe, dann gehe ich an unsere gut gefüllten Vorräte und bediene mich da 🤷🏼 dann reichen nämlich auch diese 7€ die ganze Woche da ich davon dann nur frisches Gemüse holen muss.
Und jetzt kommen wir nicht dass niemand vorräte hat denn das stimmt nicht. Zumindest kenne ich niemanden der nicht mindestens einen Vorrat für zwei Wochen an Lebensmitteln hat oder sogar für deutlich länger
5min Terriene kostet die Billigvariante um die 50Cent im Angebot. Zum Frühstück ein Brötchen für 19 Cent und eine Scheibe Wurst oder Käse. Packung für 1,50€ im Angebot. Butter wird überbewertet ;)
Also ja würde man geradeso schaffen, wenn man genau rechnet und mit wenig klar kommt und die günstigen Angebote nutzt.
Es gibt tatsächlich Tage da komme ich mit unter einem Euro hin, wenn ich mal eine Mahlzeit weglasse und Abends Resteessen esse.
- Vollkornbrot mit Saaten
- Reis, Möhren und pürierte Tomaten
- evtl. Haferflocken und Apfelmus
Damit wäre ich satt. Eigentlich würde mir auch das Brot reichen. Wenn es nur eine Woche ist.
Über Tafel, Foodsharing, TGTG u.a. bekommt man auch Essen umsonst/günstig. Es wäre sicherlich möglich auch ganz ohne Geld Essen zu haben. Zumindest in der Großstadt.
Haferflocken mit Wasser. Oder zur Abwechslung brot. Und dann wäre ich dankbar dafür dass ich zumindest Haferflocken und Brot hab.
verhungern wird man nicht, aus einer Packung Spaghetti bekomme ich 3 Portionen, eigentlich 4 ---> Kosten 0,95, 1xDosentomaten 0,75 muss für 7 Tage reichen
jeden Abend Spaghetti sind also 3,50 für 7 Tage, alternativ Reis
hier noch variieren wird wohl nichts
fürs Frühstück billiges Toast, 1xQuark und eine grüne Gurke
da ist vielleicht noch 1€ übrig für was Ergänzendes
dass muss reichen, wenn man dann Hungergefühl bekommt Leitungswasser trinken