Hass auf Menschen?

6 Antworten

Ich selbst kann Menschen nicht ausstehen. Eine solche Haltung stellt sich ein, wenn sich die Menschen um einen herum lange genug qualifizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monschi79  30.01.2024, 07:54

Oder aber es liegt an der eigenen Haltung...

Desparativum  30.01.2024, 08:06
@Monschi79

Blödsinn. Meine Odyssee begann bereits in der Vorschule, als ich wie Dreck behandelt wurde. Da war ich noch nicht imstande, irgendetwas zu erwarten.

Monschi79  30.01.2024, 08:22
@Desparativum

Ja, aber seit dieser einen ersten Erfahrung wurde es immer schlimmer, deine Erwartungshaltung hat sich verfestigt. Anstatt zu sagen, diese eine Person ist kacke, sagst du alle sind kacke. Und wahrscheinlich wirst du dich häufig auch nicht nett verhalten, damit du geschützt bist.

Desparativum  30.01.2024, 08:28
@Monschi79
Ja, aber seit dieser einen ersten Erfahrung wurde es immer schlimmer

Korrekt.

deine Erwartungshaltung hat sich verfestigt

Vielmehr wurde immer wieder ein Bild erzeugt, welches eine solche Erwartung gerechtfertigt hätte.

Anstatt zu sagen, diese eine Person ist kacke, sagst du alle sind kacke.

Entgegen deiner Schilderung SIND die meisten Menschen, mit denen ich zu tun habe bzw. hatte - nur von denen kann ich übrigens ausgehen - kacke.

Und wahrscheinlich wirst du dich häufig auch nicht nett verhalten

Das ist nur eine billige Ausrede, um mir den schwarzen Peter zuzuschieben.

Grundsätzlich fehlt es dir am Wissen um meine Biographie. Dementsprechend anmaßend sind deine Beiträge.

Monschi79  30.01.2024, 08:30
@Desparativum

Sie sind nicht anmaßend. Es ist reine Psychologie. Es ist völlig normal, wie du tickst. Du suchst du quasi deine Bestätigung der Boshaftigkeit der Menschheit und Kunststück, das was man sucht, das findet man immer wieder. Das ist normal. Denn nach den anderen Sachen, den Guten Sachen, sucht man nicht und übersieht sie demnach leicht.

Monschi79  30.01.2024, 08:31
@Desparativum

Und dazu muss ich deine Biographie nicht kennen. Du kennst auch meine nicht. Ich habe auch einschlägige Erfahrungen gemacht. Aber ich halte nicht alle Menschen für schlecht, weil ich es nicht will. Und siehe da, ich finde auch andere.

Desparativum  30.01.2024, 08:34
@Monschi79
Sie sind nicht anmaßend.

Ich muss darauf bestehen, dass sie sehr wohl anmaßend sind. Dir fehlt es am Wissen um meine Person, meine Biographie und damit über die daraus resultierenden Zusammenhänge.

Monschi79  30.01.2024, 08:37
@Desparativum

Tja, du beweist, dass meine These stimmt. Hab einen schönen Tag und versuche mal nach Nettigkeit zu suchen. Die gibt es nämlich.

Desparativum  30.01.2024, 08:44
@Monschi79

Es gibt nichts schöneres als seine Behauptungen bestätigt zu sehen, nicht wahr? Wie es um die Qualität der Behauptung steht, braucht einen ja nicht weiter zu kümmern 😉.

Monschi79  30.01.2024, 08:48
@Desparativum

Genau, da siehst du das Dilemma. Man bekommt, was man sucht, egal wie die Wahrheit aussieht.

Desparativum  30.01.2024, 08:54
@Monschi79

Wenn ich das kriegen würde, was ich suche, hätte ich schon lange etwas gegen die Menschheit unternommen.

Monschi79  30.01.2024, 08:55
@Desparativum

Wodurch du ein Extremist wärst und Selbstmordgefährdet. Über den Geisteszustand ganz zu schweigen.

Desparativum  30.01.2024, 09:07
@Monschi79

Wie ich schon schrieb, scheitern deine Beiträge daran, dass die Informationen, die du über mich hast, nicht taugen, um ein fundiertes Bild zu zeichnen.

Es ist wirklich schön für dich, dass du dich mit Schlüssen abfindest, die auf minimalen Informationen beruhen. Aber mit tatsächlichem Verständnis hat das wenig zu tun.

Mit so einem Gehabe kann man Menschen übrigens ziemlich aufregen. Und gerade weil dir oftmals die notwendigen Informationen über die Menschen fehlen, könntest du dich damit ziemlich in Schwierigkeiten bringen.

Monschi79  30.01.2024, 09:16
@Desparativum

Das könnte ja schon beinah einer Drohung gleich kommen...Ansichten hast du. Gruselig.

Desparativum  30.01.2024, 09:27
@Monschi79

Können kann man es sicherlich.

Tatsächlich bist du aber nicht der erste, der meint, anderen sagen zu müssen, wie er sie interpretiert. Solche Leute zeigen oftmals das Talent, anderen auf den Schlips zu treten. Du weißt nicht, wie jemand reagiert, wenn du ihn auf dem falschen Punkt erwischst.

Ein Beispiel: Als ich noch zur Schule ging, war in der Klasse eines von dieden Exemplaren. Es hatte sich jemandem gewidmet, der andere mobbte, unter anderem war ich einer derjenigen, die gemobbt wurden.

Nun wurde dieser Junge soweit in die Enge getrieben, dass er ausgetickt und auf dieses Exemplar losgegangen ist.

Monschi79  30.01.2024, 09:29
@Desparativum

Ich werde immer meine Ansichten sagen und meine Meinung teilen. So bin ich und so bleibe ich. Ich bin kein Duckmäuschen.

Desparativum  30.01.2024, 09:51
@Monschi79

Entgegen der landläufigen Auffassung ist eine Meinung fundiert. Dies kann man von deiner Einschätzung meiner Person nicht sagen.

Im Übrigen ist eine Einschätzung, wie du sie vorgenommen hast, einem Fachmann vorbehalten. Ferndiagnosen sind Blödsinn, auch wenn zuweilen etwas anderes suggeriert wird. Demzufolge liegt hier keine Meinung vor.

In Bezug auf die Meinung im Allgemeinen gilt: Andere zu provozieren, indem man ihnen ungefragt sagt, was sie nicht hören wollen, ist ein Zeichen von Unreife. In diesem Fall bedeutet die Abwehrreaktion nicht, dass man Recht hat, auch wenn man das glauben möchte, sondern, dass man zu weit gegangen ist. Wie ich dir zu skizzieren versuchte.

Von Bedeutung ist es, seine Meinung dann anzubringen, wenn sie verlangt wird. Hier bekommt sie vollständig Gehör und hat daher das meiste Gewicht. Wer in solchen Situationen für sich und seine Meinung einzustehen imstande ist, hat meinen Respekt verdient.

Wenn du dann mal irgendwann erwachsen bist, wirst du schon begreifen, was ich meine.

Ich halte grundsätzlich nichts von Hass. Er behindert einen, lässt einen zu Handlungen und Taten greifen, die viel zu emotional sind. Eigentlich ist zu hassen ziemlich dumm.

Ich mag manche Menschen nicht und andere dafür mehr. Das hält sich die Waage. Ich hasse niemanden.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Es gibt viele Menschen, die Hass auf andere haben.

Das rührt meistens von Selbsthass, der kanalisiert werden muss und auf Andere projeziert wird.

Ich denke, solche Menschen sollten psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Verständnis habe ich insofern, dass ich erkenne dass diese Menschen psychisch krank sind.

Ich hasse meist nicht die einzelnen Menschen, aber irgendwie die Menschheit an sich, ihre Dummheit ständig Gewalt und Kriege einsetzen zu müssen, ihre Gier, ihre Rücksichtslosigkeit unserem Planeten gegenüber und damit auch und selbst gegenüber und unserer Zukunft, ihre Ignoranz, usw.

Vielleicht ist es manchmal mehr ein schämen, Mensch zu sein, weil wie wir uns als Menschheit gesamt aufführen, ist einfach nur peinlich, aber manchmal hasse ich es auch..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne sehr viele...

Die allermeisten haben psychische Probleme, wurden in der Schule gemobbt und/oder sind gesellschaftliche Außenseiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung