Sind Frauen die sich nicht freizügig anziehen weniger attraktiv?

14 Antworten

Nein. Eine Frau muss Stil und Ausstrahlung haben um attraktiv zu sein. Manchmal reicht schon ihre Stimme, wie sie sich bewegt oder ihr Lachen. Die Frage wie freizügig sie gekleidet ist spielt keine große Rolle. (Zumal es ja auch nicht immer stilsicher wirkt...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bibi877
Fragesteller

Super Antwort.

Die Stärke der „erotischen Ausstrahlung“ und der „erotischen Signale“, die andere Menschen „senden“, wird keineswegs nur durch den bloßen Anblick eines möglichst hohen Grads von Nacktheit eines menschlichen Körpers bestimmt, vielmehr können auch bestimmte Kleidungsstücke und Gegenstände (siehe Fetisch), die Mimik und Gestik einer Person, Sprachmelodie und -färbung, Körperhaltungen und Handlungen von Menschen oder deren Abbilder Erotik erzeugen.

So auf Wikipedia zu finden unter Erotik

Daraus läßt sich also ableiten, dass nicht zwingend der Grad an Freizügigkeit auch den Grad der Attraktivität einer Frau oder auch den eines Mannes bestimmt.

Bibi877
Fragesteller

Also Attraktivität setzt du mit Erotik gleich?

Selbstreferenz  26.08.2023, 17:56
@Bibi877

Nein, denn dann müsste ich nicht ableiten, sondern lediglich feststellen.

Äh also entweder sind wir zu "unattraktiv" und zeigen einfachh weniger.

ODER

Wir zeigen zu viel und gelten dann als nu*ten, und werden wir daraufhin verge*alt*gt dann ist dass unsere Schuld weil WIR ja "so rumlaufen"

Checkt mal einer die logic.

Nein,

wenn wir Männer eine Frau toll finden, sie lieben oder auch verliebt ist es uns echt latte ob sie nun ein Top anhat mit einem tiefen Ausschnitt oder eine warme Winterjacke mit Kapuze. Wir finden sie so oder so attraktiv :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Für eine zukunftsträchtige Beziehung, ist die Exklusivität der Frau wichtig. Wenn sie sich weiterhin öffentlich freizügig gibt, obwohl sie schon mit dir zusammen ist, dann ist das eine rote Flagge. So eine Frau ist dann keineswegs weniger attraktiv, aber man wird sie in der Regel nicht ehelichen. Da werden dann diese Ausreden hergenommen: "Ich fühle mich noch nicht reif für Familie", "Ich will in Zukunft sicher heiraten". Immer schön um den heißen Brei rum, damit die andere Bettseite warm bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nellyouser  22.08.2023, 18:02

Das halte ich für ein starkes Vorurteil und solche Aussagen haben oft nichts mit dem Kleidungsstil zu tun.

Mankas3000  22.08.2023, 18:47
@Nellyouser
...solche Aussagen haben oft nichts mit dem Kleidungsstil zu tun.

Sondern mit der Männerwahl. Typen, die von vornherein nichts ernstes wollen. Aber man hofft natürlich innigst, ihn bekehren zu können. Das Biest in ihm, zähmen.

Nellyouser  22.08.2023, 19:04
@Mankas3000

Ja aber das ist dann das Problem der Männer wenn sie so vorurteilbehaftet sind, dass sie eine Frau nicht heiraten wollen weil sie sich freizügig anzieht. Anderenfalls kann ich nur sagen dass es wahrscheinlich auch ein Vorurteil ist dass freizügige Frauen sich immer Männer aussuchen die nicht auf eine feste Beziehung aus sind.

Mankas3000  22.08.2023, 19:38
@Nellyouser
Ja aber das ist dann das Problem der Männer wenn sie so vorurteilbehaftet sind,

Die Typen, von denen wir reden, sind nicht die Mehrheit. Das sind vielleicht 5 bis 8%, die zum beliebten Typus gehören. Als Frau will man keinen "durchschnittlichen", oder gar "unterdurchschnittlichen" Mann. Die Mehrheit will die Sonderschnitte haben. Das sind halt beliebte Männer, die auch von anderen Frauen begehrt werden. Die leben natürlich ihre Begehrtheit aus.

Die Mehrheit der Männer ist keineswegs vorteilsbedacht. Die sind froh, wenn sie überhaupt eine Freundin haben.

dass sie eine Frau nicht heiraten wollen weil sie sich freizügig anzieht.

Die Balz in der menschlichen Sexualdynamik, beherrbergt eine hergerichtete Frau und viele hergerichtete, buhlende Männer. Sie dauert in der Regel so lange an, bis die Frau jemanden gefunden hat, der ihr zusagt.

Ist sie mit ihm nun zusammen, hört die Freizügigkeit nach außen hin, auf. Sie bestätigt/signalisiert ihm auf diese Weise, daß sie nun ihm gehört. Wenn diese Bestätigung ausbleibt und sie nach außen hin weiterbalzt, ist der Bindungsversuch fehlgeschlagen. Es ist im besten Interesse des Mannes, das auch so zu verstehen. Und es obliegt natürlich der Frau, was sie tut, oder sein lässt.

dass es wahrscheinlich auch ein Vorurteil ist dass freizügige Frauen sich immer Männer aussuchen die nicht auf eine feste Beziehung aus sind.

Das ist dennoch richtig. Eine sich zur Schau stellende Frau, signalisiert, daß sie auf Partnersuche ist und je frivoler ihr Erscheinungsbild, umso hartgesottenere Typen zieht sie an. Solange Alter und Aussehen passen, funktioniert das. Man kann auch Kinder zeugen, ohne feste Beziehung.

Die Frau muß in der Lage sein, zu kommunizieren, daß sie auf die Gründung einer Familie aus ist. Die Zeiten, wo der Vater den Bräutigam inspiziert hat, sind schon ewig vorbei. Die Familiengesetze sind allerdings eine große Hürde für Männer, die es ernst meinen, da sie es nicht in der Hand haben, ob sie später mit Kinder "tschüß" sagt. Das Ehegelübbte ist nicht mal das Papier wert, auf dem es steht. So viel Freiheit für die Frau, hat natürlich seinen Preis. Man kann ja nicht einen Mann dazu zwingen, ein schlechtes Spiel mitzuspielen.

Nellyouser  22.08.2023, 20:13
@Mankas3000

Die Zeiten in denen die Suche nach einer Beziehung als Balz und das Suchen nach einer Frau als Buhlen bezeichnet wird sind jedoch lange vorbei. Wir sind keine Tiere und es gibt viele Frauen da draußen die sich unabhängig gemacht haben und nicht auf der Suche nach einem Partner sind. Und da wir Menschen uns mit der Zeit weiterentwickelt haben sollten wir uns auch so verhalten und ein freizügiges Auftreten nicht als Ansporn zum „Balzen“ verstehen. Mit der Unabhängigkeit der Frau geht auch einher dass sie Klamotten trägt die ihr gefallen ohne dafür sexualisiert zu werden. Wenn jemand speziell nicht möchte dass seine Frau sich freizügig kleidet kann man daran nichts ändern jedoch trägt das nicht zur Unabhängigkeit der Frau bei und ist aus heutiger Sicht recht unmodern.

Mankas3000  22.08.2023, 20:40
@Nellyouser
Die Zeiten in denen die Suche nach einer Beziehung als Balz und das Suchen nach einer Frau als Buhlen bezeichnet wird sind jedoch lange vorbei.

Nur weil du dir das so wünscht?

Wir sind keine Tiere

Ich hab die Wörter zum besseren Verständnis hergenommen.

viele Frauen da draußen die sich unabhängig gemacht haben

Eben nicht! Wir brauchen nach wie vor, Männer. Guck dir die Island-Überlebensexperimente an, dann verstehst du, was ich meine. Frauen können die Infrastruktur nicht intakt halten. Jedenfalls nicht mit Büroanstellungen.

Und da wir Menschen uns mit der Zeit weiterentwickelt haben sollten wir uns auch so verhalten

Das ist wunschdenken. Der Feminismus predigt seit Jahrzehnten, wie Männer sich zu verhalten haben. Komisch, na? Die Zeiten können noch so modern sein, man kriegt bestimmte Verhaltensweisen nicht aus ihnen raus. Suspekt ist auch, daß man nur in Männern Fehler sucht. An Frauen scheinen keine Mängel haften zu wollen.

freizügiges Auftreten nicht als Ansporn zum „Balzen“ verstehen.

Man bekommt das evolutionsbedingte Verhalten, aus den Menschen nicht raus. Die Natur hat für diese Entwicklung Millionen von Jahren gebraucht. Wir sind keine Götter, die sich mit ihr anlegen können. Sollen wir auf Frauen gar nicht mehr reagieren? Tote Libido?

ohne dafür sexualisiert zu werden

Leider sexualisieren sich die Frauen selbst. Da brauchen Männer nichts dazu beitragen und ihr Verhalten ist natürlich. Der Sexualtrieb ist von Natur aus bei Männern höher, sonst würden sie sich einen Dreck um Frauen scheren.

Wenn jemand speziell nicht möchte dass seine Frau sich freizügig kleidet kann man daran nichts ändern jedoch trägt das nicht zur Unabhängigkeit der Frau bei

Nein! Der Mann kann wollen, was er will. Frauen sind in Deutschland frei zu tun und zu lassen, was sie wollen. Deswegen sind Ehen so riskant und werden von vielen gemieden. Weil Frauen eben so frei sind, wie sie sind und das ist ja auch gut so. Für die Frauen zumindest.

Aber das mit der Unabhängigkeit, halte ich für ein Märchen. Der Strom gelangt nicht einfach so in die Steckdose. Die Ware kommt nicht von alleine in den Supermarkt. Häuser, Brücken und Straßen werden immer noch von Männern gebaut. Werden immer noch von Männern gewartet. Wenn man da ab und zu eine Frau rumspringen sieht, kann man nicht von einer Wende sprechen.

Die Mehrheit der Frauen will keinen schweren Job machen.

Nellyouser  22.08.2023, 21:00
@Mankas3000

Selbstverständlich haben wir uns weiterentwickelt oder siehst du zwischen den Menschen die im Mittelalter lebten und uns heutzutage keinen Unterschied. Wir haben mit der Zeit herausgefunden, dass beide Geschlechter gleichwertig sind und kämpfen immer noch für Gleichberechtigung welche zwar noch nicht vorhanden ist allerdings zeigt der Gedanke bereits dass wir uns weiterentwickelt haben. Es trägt ebenso selbstverständlich nicht zur Unabhängigkeit der Frau bei wenn Männer immer noch meinen Frauen sollten sich nicht freizügig anziehen, da sie damit nur Männer mit ihren „Reizen“ ablenken oder da das armselig ist weil sie lediglich Männer beeindrucken wollen. Dies impliziert dass Männer die solche Aussagen tätigen immer noch denken Frauen würden sich für sie, anstatt für ihr persönliches Wohlbefinden freizügig kleiden. Und natürlich ist es leicht den Mangel an Beherrschung auf das evolutionsbedingte Verhalten und die grundlegenden Bedürfnisse und Triebe des Menschen zu schieben, wenn man lediglich nicht in der Lage ist sich zu beherrschen. Denn auch die Macht der Beherrschung sollte im Zusammenhang mit der geistigen Entwicklung des Menschen mittlerweile zu erwarten sein. Ich konnte nicht auf alle Punkte deiner Argumentation eingehen da diese Nachricht sonst weitaus zu lang geworden wäre allerdings habe ich noch eine Frage. Inwiefern sexualisieren Frauen sich selbst?

Mankas3000  23.08.2023, 06:46
@Nellyouser
dass beide Geschlechter gleichwertig

Mann/Frau können nicht gleich sein. Sie unterscheiden sich, damit sie sich ergänzen. Bei Gleichwertigkeit, ziehen sie sich nicht mehr an. Bei der Batterie genauso: Der Motor dreht sich erst, wenn Plus und Minus anliegen.

mmer noch denken Frauen würden sich für sie, anstatt für ihr persönliches Wohlbefinden freizügig kleiden.

Würde eine Frau ganz einsam auf einer Insel leben, würde sie sich in kürzester Zeit von ihren Schminksachen und ihren Designerklamotten verabschieden. Daß sich eine Frau um ihr Aussehen sorgt, wenn Männer sie beobachten, ist nichts Neues. Das machen Männer auch.

Manche wollen nicht einmal das Haus zum Müll raustragen verlassen, bevor sie sich nicht hergerichtet haben.

Niemand würde sich um sein Aussehen scheren, wenn es das andere Geschlecht nicht gäbe.

Es ist einfach nur gelogen, daß die Frau "NUR" für ihr wohlbefinden enge Sachen trägt, damit Hintern und Brüste richtig schön durchscheinen und der Schlitz ihrer Mumu rausguckt.

wenn man lediglich nicht in der Lage ist sich zu beherrschen.
Selbstverständlich haben wir uns weiterentwickelt

Offenbar haben wir uns was "DAS" anbelangt, "NICHT" weiterentwickelt. Wir haben nur gelernt, es besser zu unterdrücken. Gratuliere!

Denn auch die Macht der Beherrschung sollte im Zusammenhang mit der geistigen Entwicklung des Menschen mittlerweile zu erwarten sein.

Wenn das stimmt, dann müssten wir demnächst viele burkatragende Frauen sehen. Nicht wahr? Oder ist diese Erwartungshaltung nur auf Männer limitiert?

Ich dachte wir bevorzugen Gleichbehandlung? Aber hier wiederum nicht?

Inwiefern sexualisieren Frauen sich selbst?

Indem sie anzügliche Fotos in Sozialmedien posten, OnlyFans betreiben, sich in Musikclips extrem leicht bekleidet geben.

Wenn man so blind durchs Leben gehen möchte, kann man das so machen.

Niemand hat dir verboten, alles abzustreiten, was dir nicht schmeckt.

Nellyouser  23.08.2023, 12:19
@Mankas3000
Mann und Frau können nicht gleich sein.

Ich habe nie gesagt, dass sie gleich sind denn mir ist schon bewusst, dass sie das nicht sind. Ich habe gesagt sie seien gleichWERTIG, das ist ein Unterschied. Demnach haben sie unterschiedliche Eigenschaften sind jedoch letztendlich gleich viel Wert.

Würde eine Frau ganz einsam auf einer Insel leben, würde sie sich in kürzester Zeit von ihren Schminksachen und ihren Designerklamotten verabschieden

Also 1. hätte sie ganz alleine auf einer einsamen Insel höchstwahrscheinlich Besseres zu tun, als sich zu schminken. Immerhin würde es sich dort um das Überleben drehen und dafür müsste man sich selbstverständlich auch der Natur anpassen. Oft gibt es dort riesige Urwälder und Dschungel in denen man lediglich überlebt indem man sich anpasst und High Heels sind zum Jagen ebenfalls sehr ungünstig. Das Beispiel mit der einsamen Insel ist generell nicht sonderlich gut da in diesem Fall noch viele andere Faktoren wie der Kampf um das oben genannte Überleben und das Sorgen als einzelner Mensch ganz für sich allein mit hinein spielen. Dies beschäftigt einen in diesem Moment dann selbstverständlich mehr als sich zurecht zu machen. Viele würden auf einer einsamen Insel wahrscheinlich sogar nackt rumlaufen (noch freizügiger als in unserer Welt), weil sie sich so einfach wohler fühlen. Also verfehlt das Beispiel hier eher seine erleuchtende Wirkung.

Niemand würde sich um sein Aussehen scheren, wenn es das Andere Geschlecht nicht gäbe.

Falsch! Es geht hierbei nicht darum ein anderes Geschlecht zu beeindrucken sondern sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Selbst wenn es keine Männer gäbe würden Frauen in der Öffentlichkeit immer noch gestyled oder in schöner Kleidung herumlaufen und nicht im Schlafanzug, denn in der Öffentlichkeit und auf der Arbeit präsentiert man sich eben vor anderen Menschen in der Kleidung die einem gefällt UND die für die Öffentlichkeit angemessen ist. WICHTIG: Ich gehe hier nur auf deine Aussage ein und nicht auf das Thema mit freizügiger Kleidung.

Offenbar haben wir uns was "DAS" anbelangt, "NICHT" weiterentwickelt. Wir haben nur gelernt, es besser zu unterdrücken. Gratuliere!

Wir können uns was „DAS“ anbelangt nicht weiterentwickeln, da es sich (wie du ja selber schon sagtest) um evolutionsbedingtes Verhalten handelt welches in uns verankert ist. Jedoch sage ich noch einmal dass Männer die Verantwortung haben dies zu kontrollieren und damit niemanden zu belästigen und niemandem zu schaden. Wenn du meinst Männer wären dazu nicht in der Lage dann benachteiligst du sie und schaffst keine Gleichberechtigung von Männern und Frauen.

Wenn das stimmt, dann müssten wir demnächst viele burkatragende Frauen sehen.

Nein! Du hast das Prinzip leider immer noch nicht verstanden. Wir mit unserer Kleidung schaden niemandem und belästigen niemanden. Ihr hingegen schon wenn ihr es nicht hinkriegt euch zu kontrollieren. Und da ihr in der Position seid in der ihr anderen schadet ist es an euch euch zu kontrollieren.

Mit deiner letzten Aussage hast du teilweise Recht, denn in Netzwerken wie Onlyfans sexualisieren Frauen sich tatsächlich selbst und verlangen dafür Geld. In Musikclips jedoch performen sie und zeigen ihre Gesangs und tänzerischen Fähigkeiten für die sie auch bekannt sind. Die Outfitwahl hat nichts mit damit zu tun dass sie Männern gefallen wollen sondern damit dass sie SICH SELBST gefallen wollen und dies auch in ihren Musikvideos rüberbringen wollen. Dasselbe gilt für Fotos auf Instagram usw. In einem Outfit in dem sich eine Frau gefällt strahlt sie am meisten Selbstbewusstsein aus und wer möchte nicht gern selbstbewusst in der Öffentlichkeit gesehen werden. Dazu muss ich abschließend jedoch sagen, dass Frauen und Mädchen sich auch aus Spaß zu Hause schminken und freizügig kleiden weil sie sich so toll fühlen. Viele Frauen fühlen sich auch in weiter Kleidung ohne Schminke wohl und das ist auch okay.

Mankas3000  23.08.2023, 13:49
@Nellyouser
Ich habe gesagt sie seien gleichWERTIG

"Frauen und Kinder zuerst!"... heißt für mich "nicht" gleichwertig. https://www.finanzfrage.net/g/frage/gilt-frauen-und-kinder-zuerst-immer-noch

Warum nicht Männer und Kinder zuerst?

In der Entscheidung steckt eine Geschlechterbewertung drin, fernab eines Gleichbehandlungsprinzips, das nur im Arbeitsrecht angewendet wird.

Das Beispiel mit der einsamen Insel ist generell nicht sonderlich gut da in diesem Fall noch viele andere Faktoren wie der Kampf um das oben genannte Überleben und das Sorgen als einzelner Mensch ganz für sich allein mit hinein spielen.

Wenn wir nach Ukraine schauen, sind wir gar nicht mal so weit weg, von so einer Situation. Wenn es keine ukrainische Soldaten gäbe, bliebe den Frauen nichts anderes übrig, als sich dem Feind anzubiedern. Mit den Männern macht man sowieso kurzen Prozess.

Das bedeutet dann aber auch, daß Frauen sehr wohl wissen, daß sie mit ihren Reizen einen geschlechtsspezifischen Vorteil ausspielen.

Wenn du meinst Männer wären dazu nicht in der Lage dann benachteiligst du sie und schaffst keine Gleichberechtigung von Männern und Frauen.

Angenommen, du hättest Recht. Wie weit wollen wir gehen? Wollen wir in Bus und Bahn demnächst nackte Frauen fahren sehen und in jeder Ecke jemanden der onaniert? Ist das die Welt, die du haben möchtest?

Auf diese Weise könntest du jeden Mann diffamieren, der sich nicht ausreichend kontrollieren kann. Das wären im Prinzip junge, testosteronbeladene Männer, die von der Frauenwelt vorgeführt werden, bis der Jagdinstinkt reinkickt und die Medienwelt wieder von einer Gruppenvergewaltigung spricht. Und dann sind die Männer selbst schuld. Mit einem Köder zu wedeln, den sie nicht schlucken dürfen, ist man dann natürlich nicht zu weit gegangen.

Vielleicht wäre es sinnvoller, das Prinzip der Anziehung zu verstehen, um solche Situationen, "nicht" zu haben. Eine Frau wird von Natur aus, mit einem weiblichen Körperbau ausgestattet, um den Fortbestand zu sichern. Man darf nicht Männer dafür brandmarken, nur weil sie ihrem natürlichen Ruf folgen. Immerhin wollen ja auch Frauen sexy sein, egal wie vehemment sie behaupten, sie täten es nur für sich selbst. Man braucht offenbar keinen einzigen Tropfen Alkohol, um sich selbst was einzureden.

Jedoch sage ich noch einmal dass Männer die Verantwortung haben dies zu kontrollieren und damit niemanden zu belästigen und niemandem zu schaden.

Wir müssen doch das Pferd nicht von hinten aufsatteln. Man könnte ja auch als Frau einfach verstehen, daß es gewisse Grenzen als Mann, "aber" auch als Frau gibt, und wenn man diese Grenzen nicht haben möchte, dann wird man sich mit den daraus resultierenden Konsequenzen arrangieren müssen. (Was eigentlich heute bereits der Fall ist)

Die Outfitwahl hat nichts mit damit zu tun dass sie Männern gefallen wollen sondern damit dass sie SICH SELBST gefallen wollen

Sie wollen "Geld verdienen", und dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Mittel auf die die Fans positiv reagieren. Man mißbraucht das Gesetz der Anziehung. Das sieht man auch in den Kommentaren, wie immer wieder die sexy Frau im Video gelobt wird. Man will sie heiraten und lauter so`n Schmöh. Wenn die Evolution nicht funktioniert hätte, wären wir ausgestorben.

Nellyouser  23.08.2023, 14:04
@Mankas3000

Tut mir Leid aber ich kann leider keiner deiner Aussagen zustimmen und da du offensichtlich einer dieser Männer bist die meinen Frauen wären selbst schuldig wenn sie vergewaltigt werden bin ich auch nicht gewillt diese Diskussion weiter fortzusetzen. Ich hoffe jedoch dass in Zukunft keine Frau von dir belästigt wird weil sie sich freizügig anzieht. Da ich deine Denkweise leider als zutiefst gefährlich und fragwürdig empfinde kommen wir wohl auf keinen grünen Zweig.

Schönen Tag noch

Mankas3000  23.08.2023, 14:34
@Nellyouser

Ich habe auch etwas gelernt: Eine Frau kann nichts falsch machen.

Danke für den Dialog!