Sind ältere Frauen attraktiv?

9 Antworten

Mir fällt auf, dass Akademikerinnen sehr oft auch noch mit deutlich über 40 gut aussehen. Sie haben oft lange Haare und schöne Kleidung.

Frauen über 30 sind oft nur noch auf Familie und Kinder orientiert. Kleidung ist ihnen nicht mehr wichtig (was man sieht, besonders an den Schuhen ...) und auch ihre Figur ist Ihnen nicht mehr so wichtig.; daran liegt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bewusstes beobachten des Umfeldes.

McMay  05.06.2025, 14:15

Jupp. Geld macht schön. Darum bin ich für Emanzipation.

Winkler123  05.06.2025, 23:04
@McMay

Das hat nichts mit Geld zu tun, sondern nur mit der Einstellung.

McMay  06.06.2025, 08:20
@Winkler123

Ich weiß, was du meinst. Ich mal ein Beispiel: eine Akademikerin ohne Einkommen sieht (weil sie sagen wir Germanistik studiert hat und sich schon während und auch nach dem Studium finanziell mit Kauflaufkasse und Tankstelle durchgehangelt hat) mit zwei oder drei Kindern nach 10-15 Jahren Beziehung oder Ehe genauso zerbombt aus, wie eine Person in gleicher Situation, die das Studium einfach weglassen hat. Beide brauchen eine Versorger. Der braucht auch z Hause nix helfen. Am besten geht er auf Montage, damit das Geld stimmt und er als 4. Kind nicht noch weiter belastet.

Die coolen Ladys, die du meinst, haben sich auf eigenes Einkommen fokussiert. Männer sind da als wohlgelittene Freizeitbegleiter durchaus gern gesehen, aber bitte nicht stationär. Diese Ladys erkennen ihren Selbstwert, wissen, warum sie schön sind, kaufen ihnen stehende Klamotten, fahren ein gutes Auto, tun sich selbst gut und finden sich selbst gut. Und für all das ist ein flottes Einkommen unglaublich hilfreich.

Winkler123  26.06.2025, 13:14
@McMay

Klamotten machen sehr viel aus ! Besonders Schuhe ! Da kann Frau sich mal eben spontan am Supermarkt-Wühltisch bedienen ("Dat reicht mir. Isch hab andere Prio`s wie sowas. Da kauf ich lieber noch was für de Kids. Dat is mir wichtiger ! Dat andere sollen diese Modepüppchen kaufen",)

Seit H&M weiß man, dass schöne Klamotten nicht teuer sein müssen, und Schuhe gibt`s auch schöne preiswert - alles ne Frage der Einstellung ...

Winkler123  26.06.2025, 13:16
@McMay

Die von mir skizzierten sind alle mit spätestens Mitte 30 verheiratet.

Ja es gibt durchaus ältere attraktive Frauen. Ist natürlich wie bei allem Geschmackssache aber es gibt genug Männer die auf ältere Frauen stehen. Ich selbst habe mit ende 20 eine Zeit lang eine Frau gedatet, welche ende 40 war und das hat auch sehr gut harmoniert. Ich würde es auch jetzt noch in Erwägung ziehen. ;)

M/30

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winkler123  26.06.2025, 13:19

Für "reife" Frauen ist ein deutlich jüngerer nur ein "Toyboy", den sie nicht ernst nehmen aber ihm was anderes vormachen, um ihn bei Laune zu halten ...

Winkler123  28.06.2025, 14:29
@AnimusStg

Sei nicht albern und versuche nicht die übliche Forenpolemik ... Wenn man sich etwas mit Frauen auskennt, weiß man sowas. Ich habe solche Erfahrungen nicht, aber das kannst du dir gut denken (Stichwort Polemik ...)

Sei clever und nimm es als gutgemeinte Warnung, als solche es auch gemeint war, um nicht unnötig in emotionale Schwierigkeiten zu geraten.

Frauen Ü 45 werden schmunzeln, wenn sie das lesen und denken "Oh, wie süß, der Kleine" ...

AnimusStg  28.06.2025, 15:38
@Winkler123

Sorry, dass das für dich polemisch rüberkam. So wie du geschrieben hast, dachte ich echt, dass du eine fundierte Meinung hast, die auf deinen Erfahrungen beruht. Aber wenn du keine eigenen Erfahrungen damit gemacht hast und trotzdem als einziges Argument heranziehst, dass "wenn man sich etwas mit Frauen auskennt, weiß man sowas", dann kann ich dich nicht ernst nehmen. Ich selbst habe damit Erfahrungen gemacht und kann mir daher auch meine eigene Meinung daraus bilden. Da brauch ich keine "gutgemeinte Warnung", welche im Grunde alle Frauen in dem Alter über den selben Kamm schert.

Mein Tipp an dich: probier dich aus und mach deine Erfahrungen. Dann wirst du zum einen merken, dass Menschen einfach unterschiedlich sind und zum anderen hast du ein überzeugenderes Fundament, was nicht einfach überheblich wirkt.

Winkler123  28.06.2025, 15:45
@AnimusStg

Schon mal was von "Erfahrung durch beobachten" gehört ? Es wäre dumm, dass man jeden Fehler selbst machen muß. Mit dem nicht - ernst - nehmen, das kann ich leger zurückgeben. Noch schlimmer als Typen, die auf bestimmte Frauen hereinfallen, sind solche, die das auch noch mit ihrer unendlichen Naivität gegen andere Männer verteidigen.

Das war ein gutgemeinter Tipp !!! Ich mag es nicht, wenn Leute in Schwierigkeiten kommen. Und das wirst du mit dieser Schiene auf Dauer garantiert. Herzliches Beileid jetzt schon. IGNO.

Mit 40 sind sie oft noch sehr lecker. Ab 50 sind relativ häufig erkennbare Verschleisserscheinungen. Ab 60 wird es meist untragbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Frau sieht mit Ü50 noch ausserordentlich gut aus und wird teilweise auf unter 40 geschätzt.

Da kann ich froh sein, aber manchmal nervt es wegen dieser kindischen Baggertypen.

Ich finde schon - habe bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht - weil ältere Frauen wissen, was sie wollen und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe es überall nackt zu sein, wo es geht.

Winkler123  26.06.2025, 13:26

Ja, sie wissen was sie wollen, deswegen können sie auch perfekt manipulieren ...