Ich stehe voll auf ältere Männer?

10 Antworten

Vielleicht suchst du nicht nach einer Chance bei diesen Männern, sondern fragst dich, warum du nach "Ersatzvätern" suchst. Und genau das wäre es. 10 Jahre aufwärts älter hat die große Schwierigkeit, dass der Partner dann eine ganze Generation älter ist und das bringt Probleme mit sich, die du ganz sicher nicht möchtest.

Geh in die Reflektion, welches Thema mit deinem Vater du bearbeiten darfst. Dann hört diese Verliebtheit sehr schnell auf.

Hutdame 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 10:34

Hmm okay warum gibt es da Probleme ?

SpirituelleEule  18.11.2024, 10:44
@Hutdame

weil dein Fokus auf ältere Männer ganz klar auf ein Vater-Thema hindeutet. Und natürlich kann man so ein Thema in einer Beziehung bearbeiten. Aber das ist nicht sehr schön und tut sehr, sehr weh, beiden Parteien (ich spreche aus Erfahrung)

schachspieler2  11.01.2025, 00:42

deine Antwort ist Unsinn. Es gibt Leute, die mit 30 Jahren mehr Lebenserfahrung gesammelt haben, als andere mit 50 Jahren. Oftmals passen Leute mit großem Altersunterschied besser zusammen als gleichaltrige. Das hat nichts mit Vaterkomplex, Mutterkomplex oder psychischer Erkrankung zu tun. Dass es bei gleichaltrigen nicht besser klappen muss, sieht man an den Scheidungszahlen.

schachspieler2  11.01.2025, 00:37

10 Jahre älter ist noch keine andere Generation. Es gibt Pärchen bei denen sieht man den Altersunterschied nicht an.

Hey! Ja, mit 30 bist Du für manche 40 bis 50 Jährige im idealen Alter. Da dürftest Du keine Probleme haben, jemanden zu finden, der auch Dir gefällt.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Männer verlassen ihre Frauen für jüngere. Biologisch ist es so, dass Männer ja Frauen im Gebärfähigen Alter bevorzugen. Also bei den meisten Männern dürftest du da gute Chancen haben.
Aus Erfahrungen im Bekanntenkreis kann ich aber sagen, dass manche dieser Männer sich auch wieder eine Jüngere suchen, wenn du zu "alt" geworden bist. Unser Nachbar beispielsweise hatte seine Frau verlassen, als sie 40 wurde und sich eine 25 Jährige genommen. Als die dann 40 war, hat er sich eine gesucht, die dann zumindest Anfang 30 war - obwohl er dann auch schon fast 70 war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar mögen Männer auch jüngere Frauen. Es gibt doch alles.

Hutdame 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 10:33

Gibt es oft solche Beziehungen oder eher nicht ?

Ja bei mir schon 😁 aber auch nicht zu jung