Ich stehe immer auf deutlich ältere Männer?

7 Antworten

ist bei mir auch so, diese Neigung kommt bei mir immer wieder durch (Männer ab 50-65) interessieren mich sehr, vor allem auch intellektuell und von der Lebenserfahrung her finde ich diese Männer sehr spannend.

Bert280  05.11.2023, 19:54

Oder Du hast einen Vaterkomplex.

Kann man noch nicht sicher sagen. Könnte eine Phase oder eine Vorliebe sein, aber je länger es dauert, desto wahrscheinlicher ist es bleibend.

Es kann eine Phase sein, es kann aber auch einfach eine Vorliebe sein. Alles ist in Ordnung. Das einzige Problem ist dein Alter, da es gesetzlich eine Hürde ist.

Schlauerfuchs  05.11.2023, 19:50

Ab 16 fällt dann die Hürde nach Deutschen Recht .

Coolboy20005  05.11.2023, 19:53
@Schlauerfuchs

Rein theoretisch sogar schon ab 14. Jedoch ist es mit 14/15 zusammen mit einer deutlich älteren Person eine Grauzone.

Ab 16 hast du die freie sexuelle Selbstbestimmung, davor müsstest zudem deine Eltern fragen.

Es ist sehr kompliziert. Deutschland halt ^^

Schlauerfuchs  05.11.2023, 20:00
@Coolboy20005

Ja in D ist alles kompliziert.

Ü 21 und 14 / 15 kann strafbar sein .

16 geht bis X ohne Abhängigkeit wie Lehrer , Ausbilder etc od Bezahlung .

Die Eltern haben das Hausrecht, können aber den / die 16 Jährige nicht einsperren.

Bis 2017 konnten 16 jährige sogar heiraten .

Dann würde es abgeschafft.

Schlauerfuchs  06.11.2023, 10:48
@KlausAndern

Es gab bis 2017 eien Pragrafen im BGB, dass mit Zustimmung des Vormundschaftsgericht geheiratet werden dürfte ab 16 wenn ein Partner mind 18 ist .

Aber der damalige Justizminister Heiko Maas hat diesen abgeschafft.

Sowie fast jedes Strafgesetz verschärft.

Das Geätzt , dass 16 jährige heiraten durften galt bis zum 21.Juli 2017 , dann ersatzlos abgeschafft.

Pragraf 1303 BGB.

KlausAndern  06.11.2023, 11:14
@Schlauerfuchs

ich meinte das andere. Nach meinem Wissen gibt es zwischen 14 und 16 keinen wesentlichen Unterschied in diesem Thema.

Schlauerfuchs  06.11.2023, 11:19
@KlausAndern

Paragraf 182 StGB .

Über 21 und 14 / 15 wäre strafbar wenn die Unerfahrenheit der jüngeren Person ausgenutzt worden wäre.

Ist so eine Ermessenssache des Gerichts.

Ab 16 setzt der Gesetzgeber diese Reife voraus .

KlausAndern  06.11.2023, 12:12
@Schlauerfuchs

Danke, das ist gut zu wissen. Wobei ich schätze, dass die meisten Richter heutzutage auch ab 14 bereits die Selbstbestimmungsfähigkeit annehmen würden.

Schlauerfuchs  06.11.2023, 13:01
@KlausAndern

Schwer zu sagen ?

Kommt darauf an , liberalerer Richter ja.

Religiöser Richter schon schwieriger, durch ihre Unabhängigkeit können diese Gesetze verschieden auslegen .

Schlauerfuchs  01.02.2024, 14:25
@LieberBonner

Ja 14 bis 21 ansonsten bei 21 plus kann es für die ältere Person strafbar sein , Pragraf 182 StPO.

LieberBonner  05.11.2023, 21:37

Ab 14 aber keine gesetzliche Hürde

Ob es normal ist oder nicht ändert nichts daran, dass du auch auf ältere Männer stehst. Und ja, Partner mit Erfahrung können sehr reizvoll sein. Pass nur auf, dass du nicht an den falschen gerätst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir ist es nicht anders gegangen ein sehr großer unterschied erregt mich sehr stark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 40 Jahre sehr viel erlebt ausprobiert und darüber gelesen