Kurz und knapp: Worauf achtet ihr bei der Partnerwahl?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich auf die Persönlichkeit, Moral und ob wir zusammen harmonieren. Natürlich sollte auch das Äußere stimmen.

Die Personen sollte tierlieb sein, da ich Hunde habe. Wäre auch ganz gut, wenn diese Person beruftätig ist.

Und natürlich sollten Gefühle da sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aussehen. (Sie muss gepflegt sein und ein hübsches Gesicht haben)

Charakter. (Sie muss ein liebevoller Mensch sein und auch für ihren Partner da sein)

Weltanschauung und Prinzipien. (Sie darf nicht religiös sein und sollte Ansichten und Prinzipien haben, die mit meinen Vertretbar sind).

auf alles. Auffällig ist natürlich der Habitus, dann muss es interessante Gespräche und ein Mindesteinkommen geben.

Auf den Charakter und auch auf das Äußere eines Menschen.

  • Ob er mein Typ ist
  • Ob er sympathisch wirkt
  • Ob er zu mir passt

(Ganz pauschal gesagt)

Natürlich kommt es beim längeren Dating darauf an ob ein Funke entsteht. Und ob er zu mir passt, besteht aus vielen Faktoren.

.

Genauer gesagt, läuft es beim Onlinedating in folgender Reihenfolge ab, worauf ich achte:

  • Haare
  • Figur
  • Ausstrahlung
  • Kleidung
  • Wohnort
  • Größe
  • Einstellung zu Kindern
  • Profilbeschreibung
  • Kommunikationsfähigkeiten
  • Interessen
  • Alltag
  • Charakter allgemein
  • Sexuelle Interessen
MeMyselfandI92
Fragesteller

Danke für die detaillierte Antwort :)