Worauf achtet ihr mehr bei der Partnerwahl?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Charakter 43%
Alles 34%
Andere Antwort 16%
Aussehen 3%
Geld 3%
Religion 0%
Herkunft 0%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Charakter

Den Charakter und auch auf die Religion bzw. die Religiösität

Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Mögest du den richtigen für dich finden 🙏🏼

Andere Antwort

Es gibt natl. Vorlieben und auch NoGos, aber eigentlich muss doch das Gesamtpaket stimmen und das Interesse muss gegenseitig sein.

Charakter

Am meisten achte ich darauf, wie mein Gegenüber sich verhält bzw. mit verschiedenen Situationen umgeht, ob er Mitgefühl für seine Mitmenschen hat und wie er mit anderen Menschen umgeht.

Andere Antwort
  • sein Sozialverhalten (mir gegenüber, meinen Eltern/ seinen Eltern gegenüber, Fremden gegenüber - beispielsweise Kassierer, Kellner, etc)
  • sein Verhalten im Straßenverkehr (sowohl als aktiver Fahrer als auch als Beifahrer)
  • sein Charakter allgemein
  • seine grundsätzlichen Ansichten (beispielsweise könnt ich nicht mit einem stark religiösen rassistischen Flacherdler der nebenbei Impfgegner ist und unter keinen Umständen Kinder in seinem Leben will)
Alles

Ich will/werde/muss mit dem "ganzen" Partner in seiner Gesamtheit interagieren, also sollte/werde/muss ich ihn auch in seiner Gesamtheit betrachten und nicht in einzelnen Fraktionen.

BTW: Den strahlenden weißen Ritter auf dem Rosa Einhorn mit diamantbeschlagenem Sattel der seine Prinzessin in sein Königreich führt um ihr 24/7 seine Ergebenheit zu bezeugen gibt es nicht.

Wie auch den jungfräulichen Pornostar mit Kleidergröße 34 und 75C der nur auf dich wartet um mit ihrem neuen Erbvermögen und Kochkünsten demütig dein Leben zu versüssen.