Sollte euer Partner eher selbstständig/Unternehmer sein, oder einen sicheren Job als Angestellter/Beamter haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Spielt keine Rolle 85%
Selbstständig oder Unternehmer 8%
Fester Job als Angestellter oder Beamter 8%

5 Antworten

Spielt keine Rolle

Mir ist wichtig, dass meine Partnerin Spaß an ihrem Beruf hat und diesen mit Herzblut ausübt. Egal ob als Architektin, Staatsanwältin oder Erzieherin. Denn, wenn sie im Beruf unglücklich wäre, kann sich das auch negativ auf die Beziehung auswirken.

Eine Frau als Vorstandsmitglied einer Aktiengesellschaft, die es eigentlich gar nicht sein möchte, es aber wegen irgendeiner Quote ist, muss nicht sein, und würde mich auch gar nicht beeindrucken.

Ich selbst bin Zollbeamtin, und meine Partnerin ist Verwaltungsbeamtin. Wir beide lieben unsere Berufe und wollen auch gar nichts anderes machen.

Spielt keine Rolle

Als Selbstständiger bekommt man zwar mehr Geld, was gut ist aber man ist auch den ganzen Tag mit dem Business beschäftigt und hat nicht so viel Zeit für Freunde und Familie.

Spielt keine Rolle

Mein Partner oder meine Partnerin sollte mit dem eigenen Job glücklich sein. Ob er oder sie das nun in einem Start-Up, einem Großkonzern oder verbeamtet ist, ist dabei völlig egal.

Fester Job als Angestellter oder Beamter

Selbständig = Selbst und ständig = 24/7 für seine Firma da sein.

Nein Danke.

Spielt keine Rolle

Mir ist wichtig das sie Arbeitet und kein Hartz IV bezieht. Was sie Arbeitet ist mir egal