Partner mit Brille

21 Antworten

Ich bin der Ansicht, dass eine Brille in jedem Falle bei der Partnerwahl erforderlich ist!

Nehmen wir einmal extreme Kurzsichtigkeit an. Dann wäre es von großen Vorteil, eine Brille zu haben, die genügend Scharfsichtigkeit gewährt, damit man den/die potentielle/n Partner/in genau unter die Lupe - ich meine: die Brille nehmen kann. Auf diese Weise lässt sich, wenn insbesondere gutes Aussehen als Grundlage der Partnerschaft gewünscht wird, gut erkennen, ob der/die Partner/in grottenhässlich ist oder nicht. Natürlich sagt das nichts über den Intellekt des/der grottenhässlichen Partners/in aus, eher schon über den des Brillenträgers. Nichtsdestoweniger ist auch "grottenhässlich" im Prinzip Geschmackssache.

Dagegen sollte, auch wenn keinerlei Fehlsichtigkeit vorliegt, eine starke Brille getragen werden. So lässt sich vermeiden, den/die vielleicht intellektuell hellwache/n Partner/in vorschnell in eine ablehnende Schublade zu verfrachten und überstürzt als "grottenhässlich" oder ähnlich abzuqualifizieren. Denn ein nicht Fehlsichtiger sieht durch eine starke Brille kaum etwas, so dass er sich voll oder nüchtern - ich meine selbstmurmelnd: voll und ganz auf die menschlichen Qualitäten seines/r zukünftigen Partners/in zu konzentrieren vermag. Auf diese Weise hat man auch das bekannte Sprichwort zu verstehen: Mit Brille wär' das nicht passiert - der menschliche Fehlgriff, der natürlich auch ohne Brille erfolgen kann, wenn man sich von Äußerlichkeiten zu sehr blenden lässt.

Ach, soll doch jeder machen, was er will. Bei Nacht sind alle Katzen grau, und ohne Nachtsichtgerät ...  :-((

MfG

Arnold

Mein Freund hat auch eine Brille. Klar ist er ohne schon bissl gutaussehender, aber generell ist es doch nicht schlimm wenn der Partner eine Brille trägt. Es gibt ja auch viele denen die Brille einwandfrei steht.

fcbayern13
Fragesteller

da bin ich deiner meinung.

Pauschal kann man sowas nicht sagen. Manchen Leuten stehen Brillen manchen nicht. Ohne eine gewisse Chemie zwischen 2 Leuten, wird es egal sein ob sie eine Brille trägt oder nicht.

lg Colo

jemanden, der wie heute leider oft üblich STÄNDIG eine sonnenbrille(auch in gebäuden)auf der nase hat, würde ich als potentielle partnerin, gar nicht in betracht ziehen. wer eine sehhilfe braucht, der muß sie natürlich tragen und sie sollte im stil zur person und deren outfit passen.

Was ist das den füt eine Frage!? Es kommt nicht darauf an wie man aussieht es kommt auf die inneren Werte und auf den Charakrer an und nicht aufs aussehen! Also mich würde es nicht stören und angeblich sollte man mit einer brille klüger wirken...

fcbayern13
Fragesteller

ihr frauen tut immer so als würde das aussehen überhaupt keine rolle spielen. natürlich sind die inneren werte wichtig, aber das aussehen muss auch passen oder ist dir das aussehen sch**ß egal? könnte dein partner auch so ausschauen wie ribery?

00sweete00  23.05.2015, 20:45
@fcbayern13

Naja ich kümmere mich nicht so auf mein aussehen und mein freund ist glücklich mit mir auch ohne 10 kilo make up im gesicht oder mini rock bis zum geht nicht mehr

fcbayern13
Fragesteller
@00sweete00

ich bevorzuge frauen mit wenig make up. so zeigt sie sich eher natürlich und man muss sich morgens beim aufwachen nicht erschrecken. frauen die zuviel schminke drauf tun, finden sich nicht schön genug. So zeigst du dich wenigsten von der natürlichen seite. aber trotzdem, dass aussehen muss einfach passen. denn es gibt durchaus hässliche menschen