Aussehen oder Charakter?

Ich nehme an, dass einige auf das Gegenargument verweisen werden "aber langfristig...". Ne, nix da.

Um überhaupt den Zustand einer langfristigen Beziehung zu erreichen, muss der Anfang gesetzt sein.

Um den Anfang zu erreichen --> siehe oben.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Logisch betrachtet hast du vollkommen recht. 71%
Neeeeee 🤡🤡🤡 29%

11 Antworten

Um sich auf eine Person einzulassen, muss man diese sympathisch finden.

Nein.

Sympathisch findet man eine Person (z.B aus Entfernung oder auf einem Bild) durch äußerliche Merkmale, das Aussehen.

Nicht nur durch äußerliche Merkmale.

Folglich, summa summarum, ist es genau umgekehrt und das Aussehen ist wichtiger als die Persönlichkeit.

Für Dich ist es so, für viele nicht.

Um überhaupt den Zustand einer langfristigen Beziehung zu erreichen, muss der Anfang gesetzt sein.

Deine Anfänge sind so. Das heißt nicht, dass die Anfänge von allen auch so sind.

Dies lässt sich aus meiner logisch, gutachterlichen Schlussfolgerung entnehmen.

Ich halte das nicht für logisch und denke, dass die Schlussfolgerung nicht gutachtenfähig ist.

PsychologyKoray  25.01.2024, 15:28
Nein.

Man muss eine Person nicht in irgendeiner weise sympathisch/interessant finden um Zeit mit ihr verbringen zu wollen? Dann interessiert mich aber was die anderen Gründe sind.

MenschDNA
Fragesteller
@PsychologyKoray

Er lebt in seiner Traumwelt, wo er Dinge mit Menschen unternimmt, die er nicht sympathisch findet

Eisenschlumpf  25.01.2024, 15:48
@PsychologyKoray

"auf die Person einlassen" muss nicht heißen, dass man sich mit der Person persönlich befasst.

Die anderen Gründe sind vielfältig. Schriften lesen, Filme ansehen, Vorträge besuchen, etc.

Eisenschlumpf  25.01.2024, 15:49
@MenschDNA

Lieber meine Traumwelt als eine Welt, in der Aussehen mehr zählt als Charakter.

SchakKlusoh  26.01.2024, 10:06
Nicht nur durch äußerliche Merkmale.

Welche "innerlichen Merkmale" kann man auf 20m Entfernung sehen?

Eisenschlumpf  26.01.2024, 11:37
@SchakKlusoh

Wieso 20 m Entfernung? Es geht sogar übers Internet, auch bei den äußerlichen Merkmalen. Dort können sie sogar besser dargestellt werden.

SchakKlusoh  26.01.2024, 20:51
@Eisenschlumpf
Die 20m waren einfach nur so.

Hast Du eine Antwort oder willst Du ablenken?

Es geht sogar übers Internet, auch bei den äußerlichen Merkmalen

Erkläre bitte, wie man über das Internet an äußerlichen Merkmalen den Charakter feststellen kann.

Dort können sie sogar besser dargestellt werden.

Erläutere bitte, wie das möglich ist.

Eisenschlumpf  29.01.2024, 09:26
@SchakKlusoh
Erkläre bitte, wie man über das Internet an äußerlichen Merkmalen den Charakter feststellen kann.

Das ist nicht nötig, da das nicht möglich ist.

SchakKlusoh  30.01.2024, 10:41
@Eisenschlumpf

Du: Es geht sogar übers Internet, auch bei den äußerlichen Merkmalen. Dort können sie sogar besser dargestellt werden.

Genauso Du: Das ist nicht nötig, da das nicht möglich ist.

Eisenschlumpf  30.01.2024, 10:45
@SchakKlusoh
Es geht sogar übers Internet, auch bei den äußerlichen Merkmalen. Dort können sie sogar besser dargestellt werden.

Die Aussage ist eine Erklärung zu meiner Aussage:

Sympathisch findet man eine Person (z.B aus Entfernung oder auf einem Bild) durch äußerliche Merkmale, das Aussehen.

Das ist nicht nötig, da das nicht möglich ist.

Bei der Aussage geht es um deine Frage:

Erkläre bitte, wie man über das Internet an äußerlichen Merkmalen den Charakter feststellen kann.
Logisch betrachtet hast du vollkommen recht.

Aussehen zieht an, Charakter hält.

Deswegen bin ich für immer single ich sehe einfach scheiße aus.

InspectorTwlie  24.01.2024, 21:25

Könntem meine worte sein hahaha

SchakKlusoh  24.01.2024, 21:36
@InspectorTwlie

Frauen stehen auf Männer, die aktiv sind und Risiken eingehen. Was denkst Du denn, wie manche Sportler, Schauspieler, Musiker usw. zu ihren Frauen kommen?

SchakKlusoh  24.01.2024, 21:35

"S" aussehen, kann man mit Status aufwiegen.

Frauen stehen auf Männer, die aktiv sind und Risiken eingehen.

Logisch betrachtet hast du vollkommen recht.

Ich denke viele sagen das einfach, um nicht oberflächlich zu wirken.

PsychologyKoray  25.01.2024, 15:19

jap und dabei sehen sie nicht die Tiefe die Ästhetik haben kann

Logisch betrachtet hast du vollkommen recht.

Ich stimme der Schlussfolgerung zu aber nicht wie du zu der gekommen bist.. wtf?

Neeeeee 🤡🤡🤡

man kann den charakter auch an äußerlichkeiten bereits ausmachen, also sowas wie kleidungsstil oder ähnliches

SchakKlusoh  26.01.2024, 10:07

Das kann alles fake sein.

  • Die Makeupschicht ist 4mm dick, die Haare voller Extensions und die Brüste werden durch einen Pushup hochgequetscht.
  • Die Rolex ist aus Plastik und der Mercedes ist gemietet.
SchakKlusoh  26.01.2024, 20:56
@SnoopCat95 DU

hast gesagt: "man kann den charakter auch an äußerlichkeiten bereits ausmachen, also sowas wie kleidungsstil oder ähnliches".

SchakKlusoh  26.01.2024, 21:59
@SnoopCat95

Erkläre bitte, wie man den Charakter an Äußerlichkeiten ausmachen kann.

Autos sind Äußerlichkeiten.

SnoopCat95  26.01.2024, 22:12
@SchakKlusoh

ich sagte wie kleidungsstil oder ähnliches, ich sagte nicht an jeder äußerlichkeit