Ich finde meinen Partner nicht hübsch?

7 Antworten

Meine Freundin hat mir ein paar Schwächen aufgezeigt. Ich entscheide dann für mich, ob etwas zu mir gehört, oder es vielleicht eine Unart, ein Mangel ist, den ich bisher nicht an mir selbst gesehen habe und selber gern ausmerzen möchte. Ich bin ihr sehr dankbar dafür.

Hat sehr zu meiner Persönlichkeitsentwicklung beigetragen.

Du solltest es ihm sagen. Und dann entscheidet er. Und dann wirst du sehen, ob du auf Dauer mit seiner Entscheidung - respektiver mit seiner Erscheinung - leben kannst.

TheNessaone944
Fragesteller

Er meinte zwar das er abnehmen möchte aber er tut nichts dafür und ich mache halt gerne Sport. Ich hab es versucht etwas anzudeuten mit "wir können ja Mal zusammen Sport machen" aber er war glaub ich nicht so darüber erfreut.

GunnarPetite  15.03.2023, 11:20
@TheNessaone944

Du darfst ruhig mal etwas deutlicher werden, z.B. dass du seinen Waschbärbauch nicht gerade sehr sexy findest. Ein Mann muss mit so etwas umgehen können und sollte sich nicht wie eine Pussy beleidigt zurückziehen.

Du darfst ihn gerne mal etwas (heraus)fordern. . .

Wieso bist du überhaupt mit ihm eine Beziehung eingegangen, wenn du ihn optisch so unattraktiv findest? Jetzt so damit anzufangen macht halt den Anschein, dass du ihn ändern möchtest. Klar ist das Argument vernünftig, dass Übergewicht ungesund ist. Aber jetzt damit anzukommen, in unattraktiv zu finden, kommt fast einem Ultimatum gleich.

TheNessaone944
Fragesteller

Ich bin die Beziehung eingegangen weil ich seine Persönlichkeit unfassbar attraktiv finde. In einer Beziehung sind doch aber auch Aussehen wichtig. Ich mache selber sehr gerne Sport und ich dachte das ich ihn damit einer Art motivieren kann damit wir beide uns "verbessern". Krasses Übergewicht ist halt nicht attraktiv.

Railuoy  16.03.2023, 12:06
@TheNessaone944

Dann hättest du es bei einer Freundschaft belassen müssen, denn das körperliche unterscheidet sich zu einer Partnerschaft

Ich will seine Gefühle nicht verletzen weil er mir halt sehr wichtig ist aber wie soll ich sowas ansprechen?

Jede Form des durch die Blume sprechens verletzt mehr als die ehrliche Wahrheit.

Mach es also nicht so kompliziert: Sag ihm: "Du bist ein toller Mann. Aber hübsch finde ich Dich nicht".

Merry47  15.03.2023, 11:51

👍

Es gibt irgendwie keinen perfekten Partner und man darf einander auch ruhig sagen, was man am anderen nicht so prickelnd findet.

Mit dem richtigen Unterton verletzt das auch nicht, wenn man klar machen kann, dass das gemeinsame Fundament dadurch nicht verlassen wird.

Optische Anziehung muss schon vorhanden sein. Wenn es wirklich nur das abnehmen ist dann sag ihm dass er dir schlank besser gefallen würde...falls dich aber etwas anderes an seinem Aussehen stört dann kann das auf Dauer schwierig werden.

Alle Frauen mit denen ich zusammen war wussten mein Aussehen sehr zu schätzen und das hat natürlich auch Auswirkung auf das Beziehungsglück...so habe ich das jedenfalls erlebt...

Aussehen ist sehr sehr wichtig...gibt Menschen die sich das nicht trauen zuzugeben aber die Optik ist super wichtig...

TheNessaone944
Fragesteller

Es ist halt nur sein Gewicht was mit stört. Er muss auch nicht schlank sein weil ich kräftige Männer sehr attraktiv finde aber es macht einen halt unattraktiv wenn man krass Übergewichtig ist. Ich bin die Beziehung auch eingegangen wegen seiner Persönlichkeit und weil ich gerne Sport mache dachte ich ,das er vielleicht mitmachen würde und wir uns beide "verbessern"

RoteTablette  15.03.2023, 11:34
@TheNessaone944

Leute kann man nur schwer ändern..er muss das schon wollen! Wenn er so krasses Übergewicht hat dann muss er halt abnehmen oder du suchst dir jemand der dir auch optisch gefällt...kann mir halt vorstellen dass man auch nicht wirklich Lust auf jemanden hat der ungesund oder sehr dick ist...