Eine Partnerin finden wenn man körperlich unattraktiv ist?

11 Antworten

Sieht schlecht aus. Frauen schauen leider sehr aufs Aussehen.

Was attraktives an Frau wirst du wohl nicht finden, weil Paare meistens optisch auf einem Level sind. Sieht man ja im Reallife

Es reicht schon wenn man klein ist wie ich um schlechten Erfolg bei Frauen zu haben, weil fast alle große Typen wollen.

Martin001988  29.09.2023, 19:48

Das befürchte ich auch. Ich möchte aber so gerne eine Attraktive freundin auch wenn ich selber nicht der schönste bin.

Martin001988  03.10.2023, 17:02
@fearless90

Ich weiß. Aber ich muss meine Freundin Attraktiv finden. Etwas anderes macht für mich keinen Sinn. Obwohl ich eigentlich schon verzweifelt bin und so gerne eine Freundin hätte habe ich auch schon eine Frau abgelehnt weil ich sie nicht attraktiv fand. Ich kann dann einfach nicht 100% zu ihr stehen. Es gibt aber eigentlich sehr viele Frauen die ich Attraktiv finde aber es musste natürlich ausgerechnet mich eine mögen die ich überhaupt nicht attraktiv fand.

fearless90  03.10.2023, 17:58
@Martin001988

Das kenn ich zu gut.

Finde auch viele Frauen attraktiv, aber die mögen mich dann nicht optisch.

Ne Freundschaft ist drin, aber was bringt mir das?

Die Frauen, dir mich wollen, will ich nicht, weil sie mich nicht ansprechen.

Das ist schon eine Einbahnstraße, was Aussehen so alles beeinflusst.

Martin001988  03.10.2023, 18:27
@fearless90

Ja. Ich kann mir bloß so schwer vorstellen dass alle Frauen wirklich alle die ich attraktiv finde mich nicht attraktiv finden. Ich meine es gibt so viele die ich Attraktiv finde wieso kann nicht eine dabei sein die mich auch optisch leiden mag? das geht einfach nicht in mein Kopf.

fearless90  03.10.2023, 18:49
@Martin001988

Du musst die dann halt ansprechen und gucken ob die sich treffen wollen oder wurdest du schon oft gekorbt?

Anders geht's nicht

Martin001988  03.10.2023, 19:18
@fearless90

Ja. Ich habe ungefähr 65 Frauen bis jetzt angesprochen. Von allen wurde ich gekorbt mit unterschiedlichen aussagen. Von Ich habe schon einen Freund bis Nein Danke war alles dabei.

Martin001988  03.10.2023, 19:45
@fearless90

Ich werde es aber trotzdem weiter versuchen. Bevor ich nicht mindestens 1000 Angesprochen habe gebe ich nicht auf :-D

fearless90  03.10.2023, 20:04
@Martin001988

Okay das ist schon recht viel wenn man 65 Frauen anspricht und dann nur Körbe bekommt würde mich wahrscheinlich innerlich zerstören und ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben.

Aber wenn du noch Energie hast mach weiter. Wenn man aufgibt hat man verloren

Hattest du denn schonmal eine Freundin?

Martin001988  03.10.2023, 20:17
@fearless90

Nein noch nie. Aber ich hätte so gerne eine freundin. Ich versuche es auch über Online-Dating aber da geht auch nicht viel.

fearless90  03.10.2023, 20:52
@fearless90

Ich kann dich da aufjedenfall 1000% verstehen, weil ich das ja selbst immer wieder erlebe mit Frauen

Martin001988  04.10.2023, 18:01
@fearless90

Ganz wenige 3 Insgesamt. Eines ging nicht länger als 10 Minuten obwohl ich 1 Stunden anfahrt hatte. Ihre freundin hatte einen "Notfall".

Bei den anderen Beiden passte es für mich nicht. Eine wog über 100KG und ich bin ehr der schlanke Typ.

Die andere war so unsportlich und ging langsam als wenn sie 70 Jahre alt wäre und ich fühlte mich als wäre ich mit Oma unterwegs. Die Hobbys passten auch überhaupt nicht und sie war trotzdem an mir interessiert. Ich habe ihr auch eine chance gegeben und sogar mehrere Dates mit ihr gehabt aber dann gemerkt das es bei mir einfach nicht funkt und es einfach nicht passte für mich.

fearless90  04.10.2023, 22:56
@Martin001988

Das mit dem Notfall war wohl ne Ausrede..

Hab ich auch schon erlebt.

Und es ist normal, dass man selber auch Ansprüche hat, aber wenn man als Mann nicht wirklich attraktiv ist, kann das schon schwierig werden, denn attraktive Frauen wollen gleichwertige Männer und Frauen daten nicht nach unten.

Martin001988  05.10.2023, 06:27
@fearless90

Ja das stimmt. Mein Problem ist nur ich bin Sportlich und mache auch etwas für meinen Körper und soll dann mit einer Frau zufrieden sein die Übergewicht hat oder überhaupt nicht auf ihren Körper achtet um dann sozusagen von der Attraktivität her gleichwertig zu sein. Wie kann es denn sein das mein Attraktivitäts level als Sportlicher trainierter Typ auf einem Level mit einer Übergewichtigen Frau sein soll. Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Für meine Gesichtszüge kann ich doch nichts aber ich versuche das beste aus mir zu machen und soll dann mit einer Frau zufrieden sein die überhaupt nicht auf sich achtet oder total unsportlich ist.

Martin001988  05.10.2023, 06:35
@fearless90

Ich wäre ja mit einer zuu frieden die vielleicht nicht so ein hübsches Gesicht hat oder so änlich wie ich halt. Aber zumindest sollte sie sich für Sport begeistern können. Denn sonst roste ich sozusagen an ihrer seite ein. Aber irgendwie scheint fast jede Frau die Sport macht automatisch auch sehr hübsch zu sein. Bei mir im Fitnesstudio sind auch sehr viele richtig hübsche Frauen. Warum bin ich als Mann nicht automatisch auch so hübsch wenn ich Sport mache :-(

Martin001988  05.10.2023, 07:37
@fearless90

Und ich muss meine Freundin auch etwas attraktiv finden nur über Charakter funktioniert nicht bei mir. Ich stecke auch viel Arbeit in meinen Körper und soll dann mit einer zufrieden sein die überhaupt nicht auf sich achtet?. Kann ich dir mal ein Foto von mir senden und um deine Meinung bitten?

fearless90  05.10.2023, 09:50
@Martin001988

Ich kann dich absolut verstehen, ich bin auch eher der sportliche Typ und finde stark übergewichtige Frauen auch nicht wirklich attraktiv. Das Problem ist nur wenn man sowas oft anzieht ist man wahrscheinlich selber nicht so attraktiv.

Ist bei mir nämlich auch der Fall. Hatte schon Treffen mit attraktiven Frauen, aber die haben sich dann einfach nicht mehr gemeldet, weil ich denen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gefallen habe.

Muss ich leider akzeptieren, auch wenn es auf Dauer echt weh tut und meinen Selbstwert zerstört und es ist eine echte Zwickmühle, weil Attraktivität nicht verhandelbar ist. Ich kenne ein paar Männer, die attraktive Frauen haben, aber die sehen halt attraktiver aus wie ich und sind noch nichtmal große Redner.

Frauen achten nicht nur auf den Körperbau, der ist auch wichtig. Sie achten leider auch sehr auf attraktive Gesichtseigenschaften.

Das Problem ist nur, dass die Gefahr besteht immer alleine zu bleiben wenn man solche dann auch immer ablehnt.

Martin001988  05.10.2023, 18:10
@fearless90

Mag sein.

Na ja ich hatte 3 Dates wovon eine Frau übergewichtig war. Da kann man noch nicht von oft anziehen sprechen.

Die andere hatte Normalgewicht, aber war unsportlich als, wenn sie schweres Übergewicht gehabt hätte.

Sie war im Grunde schlechter zu Fuß als die mit über 100 kg ^^.

Und die andere hatte halt einen "Notfall"

Es kommt mir mehr so vor als, wenn ich überhaupt keine Frauen anziehe.

Aber bevor ich mich auf eine einlasse, die ich überhaupt nicht attraktiv finde, bleibe ich tatsächlich lieber alleine.

Aber ich werde weiterhin alles versuchen, eine für mich attraktive Freundin zu finden. Denn ich finde so verdammt viele Frauen attraktiv, dass ich einfach nicht glauben kann, dass es keine gibt, die mich im Gegenzug auch mal attraktiv findet. Ich habe im Grunde auch schon 2 gefunden, die mich mochten und selber auch attraktiv waren, aber leider hatten sie schon einen Freund. Ich müsste nur mal eine ohne Freund finden.

fearless90  06.10.2023, 09:06
@Martin001988

Ich möchte auch keine haben, die ich absolut unattraktiv finde. Jeder hat ja irgendwie Ansprüche.

Dann musst du halt weiter gucken, ob sich dann irgendwann eine für dich interessiert, die dir dann auch zusagt.

Also, ich bin eine Frau, habe kein sogenanntes "beuteschema" (ich mag diesen Begriff überhaupt nicht) und finde Männer wirklich interessanter die nicht wie geleckt aussehen (wenn ich das so sagen darf).

Wichtige Kriterien (das ich mich verliebe und mir eine Beziehung vorstellen kann)

- Lebenserfahrungen

- ähnlicher Humor

- das gewisse Etwas (sexuelle Anziehung)

- etwas IQ ;-)

- jemand der zwischen den Zeilen lesen kann

- Offenheit/ Toleranz/ Verständnis für unterschiedliche Lebenserfahrungen/ - Erwartungen

- jemand der auf starke/ selbstbewusste Frauen steht bzw. damit umgehen kann

- und ganz wichtig: sich nicht durch sein Umfeld sagen lässt wer zu ihm passen könnte oder wer eher nicht (jemand der sich seinen Gefühlen bewusst ist und zu diesen auch stehen kann)

Bei mir geht es wirklich nie ums aussehen es muss einfach hamonieren/ passen etc.

Und ich weiß das es subjektiv betrachtet in der heutigen Zeit schwer ist (egal ob Mann oder Frau) so jemanden zu treffen, der sich nicht durch seine Oberflächlichkeit einengen lässt und sich dafür entscheidet nach seinen/ ihren eigenen Gefühlen zu leben und sich somit auf Personen einlässt die bei ihr/ ihm die "richtigen" Emotionen auslöst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nicht attraktiv oder ansprechend für Frauen ist

Diese Aussage ist subjektiv von dir getroffen.

Aber erstens findet nicht jeder dieselben Dinge attraktiv und zweitens gibt es nicht wenige Menschen, für die das Aussehen zweitrangig ist. Vielleicht ist dein Lächeln anziehend oder deine Stimme oder deine Augen oder was ganz anderes.

Du siehst die Welt mit deinen Augen, andere Menschen sehen die Welt mit ihren Augen und was sie sehen kann etwas ganz anderes sein.

Nimm mehrere beliebige Menschen, lass sie in einem Raum gehen und wieder raus und in drei Sätzen beschreiben was sie gesehen haben. Die Spanne der Beschreibungen wird dich überraschen.

Dasselbe gilt für Menschen.

Und selbst wenn eine Frau deutlich gesagt hat, dass du nicht ihr Typ bist, kann sich das ändern. Es gibt tausende Geschichten von Paaren die damit beginnen, dass einer von beiden sagt: "Optisch war er/sie ja erstmal gar nicht mein Typ, aber dann...."

Etwas anderes ist viel wichtiger. Du solltest lernen dich anders zu betrachten, denn dass du dich selbst magst/liebst ist Voraussetzung für eine Beziehung.

Wie soll jemand dich mögen, wenn du es nicht selbst tust. Wenn Menschen merken, dass du mit dir zufrieden bist, dann strahlst du das aus und das ist wichtiger als jeder scheinbare genetische Vorteil.

wenn man körperlich unattraktiv ist

Wer hat das denn gesagt und was meinst du, ist nicht so perfekt bei dir?!

WS135
Fragesteller

Naja ich schätze mich normal ein, aber mit 27 und 0 Dates macht man sich Gedanken.

DieBeere85  20.08.2023, 18:10
@WS135

Hattest du den schonmal die Möglichkeit, einfach "reinzuspringen" ohne Gedanken daran zu verschwenden ob ihr euch nochmal seht oder ähnliches?

Ich hatte schon Freundinnen deren Ansprüche zu hoch waren, oder die Angst davor hatten als etwas "schlechtes" vom Umfeld abgestempelt zu werden...

Erst als sie diese Einstellung geändert haben, lief es auch mit (Liebeserfahrungen) bis zu späteren Beziehungen die noch halten ;-)

(ich bin heute 38 Jahre alt und einer meiner Freundinnen auf die ich mich bezogen habe war zu dem Zeitpunkt so 30 Jahre alt, heute 40)

Ja. Weil Attraktivität keine objektiv beurteilbare Eigenschaft ist, sondern im Auge des Betrachters liegt. Man muss also "nur" die richtigen Menschen finden, die eben auf das stehen, was und wie man ist.

WS135
Fragesteller

Ja... Bin 27 hatte 0 Dates.. Ich hoffe einfach du hast Recht

Nanannaan  08.08.2023, 16:16
@WS135

Welche Möglichkeiten hast du probiert um zu Daten wenn ich fragen darf also zb dating apps?

WS135
Fragesteller
@Nanannaan

Dating Apps funktioniert garnicht probiere es schon seit 5 Jahren. Noch nie hat jemand zurück geschrieben ...

In Real Life habe ich aktiv nie etwas unternommen, weil mir jeder immer gesagt hat, dass sich sowas von selbst ergibt. Bei manchen früher bei anderen länger...

Nanannaan  08.08.2023, 16:31
@WS135

Dann wäre mein Tipp aktiv was zu unternehmen meine Freundin habe ich zb auf einer Hochzeit getroffen kennen uns zwar schon seit der Kindheit aber trd liebe ist etwas unberechenbares es kann sein zb das du deine Zukünftige in einem Kaffee kennenlernst oder wie ich auf einer Hochzeit eif mal raus gehen du selbst sein und Spaß haben

Einszweidrei98  08.08.2023, 17:20

Ja, es ergibt sich manchmal einfach so. Aber selbst da hast du den ersten Schritt gemacht, weißt du?

Im Freundeskreis ist es ein hallo zu der hübschen single Dame und im Club genauso. Nur hast du da keinen direkten Bezug, aber du musst schon was unternehmen.

Ich bin auch nicht gut darin, aber ich weiß, dass ich aktiv werden muss. Einmal hat es schon geklappt und ich aber die Nummer bekommen. War gut :)

FA117  17.08.2023, 23:58
@Einszweidrei98

Ich war mal sehr aktiv da hatte ich noch kurze Haare gehabt Bars,Clubs,Feste ich hab sogar Frauen angetanzt hab trotzdem ständig körbe kassiert irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr gehabt