Weiso fühle ich mich zu frauen hingezogen?

3 Antworten

Es ist eben wissenschaftlich nicht zu erklären.

Man weiß es nicht.

Ich vermute gewisse biochemische Zusammenhänge.

Der Körper gibt uns vor, was wir am Ende gern hätten.

Von Biochemie über Evolution ist alles möglich.

Doch leider wissen wir es nicht genau.

Was wir wissen, dass die Sexualität von Lebewesen biochemisch beeinflusst werden kann.

Außerdem kann es auch verschiedene Gründe geben, die am Ende ineinander greifen.

Der Mensch könnte sich auch im Laufe tausender Jahre multigeschlechtlich entwickeln, um die Arterhaltung zu verbessern.

AnimeFanGirl666 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 20:18

Leider auch nicht die Antwort auf die ich gewartet habe aber ich bin trotzdem super dankbar für diese Nachricht

Hey,

das ist völlig okay, wenn du diese Gefühle klar von den Gefühlen trennen kannst, die du deinem Freund ggü. hast. Solltest du allerdings stärkere Neigungen, oder gar den Drang verspüren dem nachgehen zu wollen, hilft nur, entweder mit deinem Freund darüber zu reden, oder doch vielleicht Schluss zu machen, damit du für dich in Ruhe entscheiden (bzw. entdecken) kannst, worum es bei deinen Gefühlen geht - Bisexualität oder doch etwas anderes und wie sehr du dies ausleben möchtest.

Gruß

AnimeFanGirl666 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 20:27

Wo fange ich an wir haben schon darüber gesprochen aber lmit der Bedingung das es wen zu einer 3er Beziehung werden würde. Ich weiß aber jetzt schon das ich dem nicht stand halten kann. Ich fände es super aber wäre dann zu egoistisch das sie (mein Partner und die neue person) das selbe haben was ich habe. Kurtz gesagt ich wäre in der eigenen beziehung eifersüchtig

Ghostdanny2  28.11.2024, 20:37
@AnimeFanGirl666

Stark, dass du dich so offen reflektierst und mit deinem jetzigen Partner auch so darüber sprechen kannst, das nimmt dir ein wenig Druck. Würdest du denn sagen, dass du diesen Gefühlen nachgehen oder dich gar unbedingt ausprobieren möchtest? Wenn ja - und in Anbetracht dem was du eben geschildert hast - bleibt dir meiner Meinung nach nichts anderes übrig als mit ihm die Beziehung zu beenden, hierbei würde ich es ihm aber ebenso offen sagen wie du es hier schilderst. Eine eher unbeliebte Methode, für manche Paare dennoch vielleicht eine Möglichkeit, wäre, eine Art Pause einzulegen in der beiden gestattet ist sich in jeglicher Form auszuleben. Aber wie gesagt ist dies nicht für Jedermann was und mt Risiken verbunden.

dann bist du eben bi, big deal =)

AnimeFanGirl666 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 20:17

Naja das weiß ich ich war auch schon mit 2 frauen zusammen. Was mir wesentlich besser gefallen hat. Trotzdem weiß ich nicht was ich machen soll... ich fühle mich sexuell absolut nicht zu Männern hingezogen aber ich nehme es hin weil er mir allgemein ein mega Gefühl gibt. Weißt du wie ich das meine? Das ich minimum bi bin weiß ich.😅