Ist es wirklich so normal, dass Männer nichts dafür können andere Frauen manchmal sexuell anziehend zu finden?

4 Antworten

Also die selbe frage solltest du dir als Frau stellen.

Die Antwort: Natürlich kann man was dafür.

Also Frauen wenn sie einen attraktiven Typen sehen denken sich:

wow, hübsch, etc. aber man denkt nicht daran mit ihm zu schlafen. Man wird nicht horny oder so :) Man fühlt sich direkt Schlecht weil man an seinen festen Freund denkt

Männer starren Frauen an und denken sich : wow, mit der will ich schlafen, attraktiv. Fühlen sich garnicht oder nur wenig schlecht gegenüber der festen Freundin.Denken sich nichts dabei

Bei Männern geht was anderes im Kopf ab, was es ist kann ich nicht erklären.

Jemanden attraktiv finden ist was anderes als jemanden Körperlich anziehend zu finden. Die Aussage geht garnicht und find ich schon krass.
Männer die sowas sagen kann ich nicht nachvollziehen und frage mich warum sie eine Freundin abbekommen .

Harry259
Fragesteller

Er sagt er denkt nicht daran mit ihr zu schlafen und malt sich sowas auch überhaupt nicht aus. Er sagt, dass sein Körper automatisch reagiert, er da nichts für kann. So wie wenn in einer Serie eine Sex-Szene ist, dass sich da bei ihm etwas regt und er die Frau dann wohl hot findet.

Pornos schaut er übrigens nicht. Er sagt das interessiert ihn nicht und wenn er sich berührt oder wir etwas miteinander machen, denkt er ausschließlich an mich.

Laura1318  10.04.2024, 11:44
@Harry259

Mhh zumindest paar postive Sachen. Aber find ich trotzdem nicht so gut. Der Gedanke wird dich nicht in Ruhe lassen😭 Sofern er die Schwelle nicht überschreitet und du keinen festen Beweis fürs fremgehen hast, kannst du ihn nicht beschuldigen. Erst wenn du es vielleicht sogar selber merkst.

Klar gibt es das.

Viele Menschen Beachten aber diese "Gefühle", mit Absicht aber nicht, weil sie eben vergeben und treu sind.

Dafür gibt es einen Spruch:

"Appetit darf man sich holen, aber gegessen wird zu Hause"

Bedeutung:

Der Spruch ist doch eher scherzhaft gemeint, in dem Sinne, dass man als Frau nicht gleich ausflippt, wenn der Mann sich auf der Straße mal nach einer anderen Frau umsieht. (Umgekehrt gilt das Gleiche. Manche Dinge werden hier sehr verbissen und verkniffen gesehen.)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich persönlich bin aber eine Person, die die Blicke nicht von der festen Freundin abweichen könnte. 🙈

Das merke ich immer schon, wenn ich mit einer Person unterwegs bin, die ich sehr sehr mag. Da geht dann irgendwie nie ein Blick auf eine andere Frau 😂

Also wäre es bei meiner leider noch nicht vorhanden festen Freundin, nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harry259
Fragesteller

So wie ich ihn verstanden habe, beachtet er diese Gefühle dann auch nicht wirklich. Er sagt er spürt diese körperliche Anziehungskraft und dieser körperliche Teil würde sich halt wahrscheinlich fortpflanzen wollen. Aber er würde nie fremdgehen und die anderen Teile seiner Persönlichkeit wollen auch überhaupt nichts mit so einer Frau anfangen. Und Zuhause denkt er auch nicht mehr an diese Person und so.

Julian2003J  10.04.2024, 11:31
@Harry259

So ist es auch ganz natürlich und auch völlig ok. Auch für dich oder 🙃😊

Harry259
Fragesteller
@Julian2003J

Für mich ist das sehr schwer, weil es mir noch nie so ging. Ich finde andere körperlich nicht anziehend, das hat sich bisher immer erst langsam entwickelt wenn ich verliebt war, dass ich den Menschen erst dann auch sexuell attraktiv fand. Deshalb passiert mir das ja in der Beziehung auch nicht.

Spannend, dass du sagst, dass das natürlich ist, dass Männer (und wohl auch andere Frauen) körperlich sowas empfinden und nichts dafür können. Hast du auch lieb erklärt. Es gibt hier ja leider Kommentare, die das ganz anders sehen, dass er etwas dafür kann, falls du die gelesen hast... Also fühle ich mich immer noch unsicher.

Julian2003J  10.04.2024, 11:41
@Harry259

Ja ich kann verstehen, dass du dir da jetzt noch unsicher bist, das ist auch nicht verwerflich.

Wie du schon sagst, dass du erst jemanden anziehend findest, wenn du mit der Person zusammen bist.

Ich persönlich bin aber eher so ein Mensch, der nur mit einer Person eine Beziehung führen würde, wenn ich sie von Anfang an schon anziehend finde würde.

Also nicht nur Charakter, sondern auch Aussehen. (Jeweils 50 %, also gleich gewichtet)

Harry259
Fragesteller
@Julian2003J

Anziehend fand ich ihn schon aber halt nicht sexuell... Mich kränkt es einfach so, dass wir beide zusammen sind und trotzdem kann eine andere Frau körperlich so anziehend auf ihn wirken.

Dann jetzt nicht automatisch alle anderen Frauen hässlich für ihn sind ist mir klar aber ich sehe einen großen Unterschied zwischen 'jemanden schön finden' und 'da regt sich bei mir was, wenn ich die Person sehe'.

Julian2003J  10.04.2024, 12:14
@Harry259

Ich verstehe es langsam, was du meinst und da sind wir dann doch nicht mehr so unterschiedlich.

Ich hatte zwar noch nie eine feste Freundin, aber einen "Steifen" habe ich auch noch nie von einer fremden Person bekommen. Erst wenn man da dann noch an perverse Gedanken mit der Person denkt.. ich schreib grad voll in die andere Richtung (gegen deinen Freund) sorry für das Durcheinander..

Harry259
Fragesteller
@Julian2003J

Alles gut, der Kommentar gerade klang ja schon ähnlich wie dein erster Kommentar. Danke für deine Ehrlichkeit!

Doch er kann was für. Es mag sein, dass er wie du, andere Leute mal attraktiv findet. Aber dann sexuell anziehend findet und es dir auch noch sagt, das macht man echt nicht. Aber das musst du für dich selbst entscheiden. Hoffe es geht dir irgendwann besser. Ich habe auch eine Frage hier. Könntest du die vllt evtl deuten was dahinter steckt? Wenn du auf meinen Profil gehst und auf Fragen klickst, dann sieht's die neue Frage von heute, danke dir im voraus.

Harry259
Fragesteller

Er hat mir das zugegeben nicht einfach gesagt, ich neige generell eher zu Verlustängsten und habe ihn leider mit Fragen gelöchert.

Niemand kann etwas dafür, einen anderen anziehend zu finden, nur die Art, wie er damit umgeht unterliegt seiner Kontrolle.

Harry259
Fragesteller

Uff, das ist echt schwierig. Einige hier schreiben er kann etwas dafür andere sexuell anziehend zu finden du sagst, er kann nichts dafür... Schwierig.

Ja, wie gesagt ist das ja schon mal eine gute Sache dass er sagt, er würde mir niemals fremdgehen, nie auf eine Frau, die er körperlich anziehend findet, eingehen.

Unholdi  10.04.2024, 11:27
@Harry259

Was soll daran gut sein?? Selbstverleugnung? Wenn du solch ein Problem hast finde ich das befremdlich. Hast Du noch nie jemanden anziehend gefunden??

Harry259
Fragesteller
@Unholdi

Warum "Was soll daran gut sein??" - Ist doch eine gute Sache wenn er sagt, er würde nicht auf die Person eingehen. Und ja, uch habe noch nie jemand anderen innerhalb meiner Partnerschaft körperlich so anziehend gefunden. Ich finde Menschen schön und gutaussehend aber noch nie auch nur annähernd so, dass mein Körper reagiert und sich fortpflanzen wollen würde. Deshalb habe ich die Frage hier ja gestellt, weil ich das verstehen möchte.

Unholdi  10.04.2024, 11:36
@Harry259

Also ich war ein Mal mit einem Kollegen (Adonis und Bodybuilder) auf nem Weinfest - die gierigen Blicke und erstarrenden Minen der Frauen dort, werd ich nie wirklich vergessen, das war ein einprägsames Erlebnis. Aber das ist Leben und völlig normal.