Ist es normal, dass Männer trotz Beziehung manche andere Frauen sexuell anziehend finden?

Nachtrag: Es gibt sogar eine bestimmte Frau, die ihn körperlich so anzieht. Wer das ist hab ich nicht gefragt, da mache ich mich ja nur verrückt. Aber das ist auch total doof zu wissen, dass er da jemand Bestimmten selten oder vielleicht auch jeden Tag auf der Arbeit sieht und dann immer körperlich so hot findet... Ist ähnlich für mich, wie wenn er in jemanden verliebt wäre. Denn mal abgesehen davon ob er dann fremdgeht oder nicht - das Wissen darüber tut weh. Er sagt aber wie gesagt, dass er sonst nie an diese Frau denkt, keine sexuellen Fantasien zu ihr hat, und auch nicht bei anderen Frauen, die so auf ihn wirken.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist normal+hat keine Bedeutung weil ich nur meinen Partner liebe 87%
Kommt auf den Menschen an? 13%
Ist nicht normal, mir noch nicht in einer Beziehung passiert 0%

5 Antworten

Ist normal+hat keine Bedeutung weil ich nur meinen Partner liebe

Ich glaube du verwechselst das sexuell anziehend. Der Mann hat einen viel stärkeren Trieb als die Frau und ist auf Fortpflanzung bedacht. Da ist es nur Menschlich auch andere Frauen attraktiv und sexuell anziehend zu finden. Man hört ja oft singles die da offen sind und sagen "die würde ich...". Dahinter ist aber 0 längerfristiges gemeint und wenn der Mann reif ist würde er sich auch nie dieser Versuchung hingeben. Zudem glaube ich gibt es keine Männer die nicht auch mehrere Frauen sexuell anziehend finden.

Ich z.B. bin in einer erfüllten Partnerschaft und stehe voll auf meine Freundin, aber je nach Phase, gerade wenn wir mal 3 Tage keinen Sex hatten entwickelt sich dieser sexuelle Drang und da haben so Gedanken und Fantasien, sowie neues seinen sexuellen Anreiz, würde allerdings nie an Liebe etc. rankommen, sondern nur so kurzes aufgeilen.

Da ich so Phasen kenne (gerade wenn auch die Freundin mal eine Woche weg ist), habe ich meine Methoden der Selbstbefridigung. Da ist mehrheitlich sogar an Gedanken oder ein Bild der Freundin, aber all 2-3 Monate mal auch auf einen Porno, Celebrity oder Mitarbeiterinen/Klassenkameradinen... So wird man den Druck und sofort los. Glaube das haben alle Männer.

Die Grenze ist aber schon schmal, wenn sowas vorkommt wenn einem die Partnerin berührt, dann ist das nicht mehr gesund.

Kommt auf den Menschen an?

Würde mal sagen, das ist individuell. Mir persönlich geht's nicht so. Wenn ich in einer festen Beziehung bin, was bei mir gerade der Fall ist, bin ich auf meinen Partner fokussiert. Dann finde ich andere Menschen vielleicht schön, in dem Sinne, dass sie z.b. einen coolen Style haben. Aber attraktiv, also sexuell anziehend, finde ich nur meinen Partner.

Harry259
Fragesteller

Genau so geht es mir nämlich auch. Und dann finde ich es verletzend, wenn es meinem Partner anders geht, da kommen dann auch direkt Ängste, dass ich ihm vielleicht in körperlicher Hinsicht nicht reiche und so ein Quark. 😥

gingerleiin  12.04.2024, 12:11

Wie lange bist du denn schon in einer Partnerschaft, wenn ich frahen darf?

LunarEclipse  12.04.2024, 12:14
@gingerleiin

Mit meinem derzeitigen Partner bald ein Jahr, allerdings kenne ich ihn schon länger, ca. 4 Jahre. Wieso?

gingerleiin  12.04.2024, 12:20
@LunarEclipse

Weil mir deine Antwort erstmal Hoffnung gegeben hatte, ich mich dann aber fragte, ob dass auch so ist, wenn man länger zusammen ist. Da ja davon geredet wird, dass das über die Jahre hinweg erst passieren würde

LunarEclipse  12.04.2024, 12:21
@gingerleiin

Mag sein, ich denke aber trotzdem, dass da stark individuell ist. Kann passieren, muss aber auch nicht.

Ist normal+hat keine Bedeutung weil ich nur meinen Partner liebe

Am Anfang einer Beziehung werden ganz viele Liebeshormone aus geschüttet, wenn man in der Nähe des partners ist, oder an ihn denkt. Deswegen ist der Gedanke in dieser Zeit etwas mit jemand anderen an zu fangen auch komplett absurd.

Im Laufe der Zeit nimmt die Ausschüttung dieser heftigen liebeshormone ab, und man findet auch wieder andere Menschen Sexuell sehr attraktiv.

Wenn es das nicht gäbe, würden wir heute noch in Höhlen Tiere an die Wand malen.

Der einzige Unterschied zwischen den anderen Tieren und uns ist die Entscheidung unserem Partner treu zu bleiben.

Auch ich würde niemals fremd gehen, oder meine Partnerin teilen wollen.

Trotzdem bewundere ich die Menschen, die Sex und Liebe trennen können.

Aber ich an deiner Stelle würde mir deswegen keine Sorge machen, vorallem da er es dir offen und ehrlich gesagt hat. Schon alleine das ist sehr lobenswert und vertrauenswürdig.

Harry259
Fragesteller

Ja, kann Sex und Liebe auch überhaupt nicht trennen, es geht einfach nicht. Bei mir kam die sexuelle Anziehungskraft auch immer erst dann Stück für Stück, wenn ich mich in jemanden verliebt habe.

Danke für deinen lieben Kommentar! 💚

Ist normal+hat keine Bedeutung weil ich nur meinen Partner liebe

Kann abweichen aber der Sexualtrieb schaltet sich bei Männern in der Regel nicht einfach ab, wenn es nicht um die eigene Freundin geht.

Solange der Mann nicht nach dieser Anziehung handelt, besteht da absolut kein Problem.

Harry259
Fragesteller

Also passiert es wirklich automatisch, Männer können da nichts für? Und es bedeutet nicht, dass ich ihm auf körperlicher Ebene nicht genug bin?

Und ja, das hat er wenigstens gesagt, dass er nie danach handeln würde, da muss ich dann vertrauen...

Wrantheim  10.04.2024, 13:48
@Harry259

Genau. Der einzige dahingehende Indikator dafür, dass du ihm nicht genug wärst, wäre wenn die Aufmerksamkeit, die er anderen Frauen gibt deutlich steigt, während die, die er dir gibt dafür abnimmt.

Ist normal+hat keine Bedeutung weil ich nur meinen Partner liebe

Natürlich ist das normal, dass man auch andere Personen attraktiv findet. Nur, weil man in einer Beziehung ist, verliert man ja nicht automatisch den Blick für etwas Schönes.

Harry259
Fragesteller

Wie gesagt: Ich sehe einen Unterschied zwischen attraktiv und sexuell anziehend, dass man auf rein auf körperlicher Ebene was mit der Person machen wollen würde