Partnerschaft mit unattraktiver Person?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, kann ich mir vorstellen 50%
Nein geht garnicht 28%
Eventuell wenn .. 22%

21 Antworten

Eventuell wenn ..

Ich sag es mal so:
Ich könnte mir nicht vorstellen, mit einer für mich körperlich unattraktiven Person eine Partnerschaft einzugehen.
Bei einem neutralen oder positivem Verhältnis der Attraktivität könnte ich das aber.
D.h.: Auch wenn ich die Person weder attraktiv, noch unattraktiv fände.

Eventuell wenn ..

Liebe wächst mit der Zeit. Wenn jemand nicht attraktiv ist ist er auch kein potentieller Partner.

Attraktivität ist aber nicht nur die Optik oder nur oberflächlich zu betrachten. Wenn man eine attraktive Art hat und sich das erst mit der Zeit zeigt, kann auch ein optisch eher weniger ansprechender Mensch durchaus attraktiv sein, wenn man ihn näher kennenlernt.

Aber alles ist natürlich subjektiv zu betrachten.

Eventuell wenn ..

Als ich meinen Freund zum ersten mal gesehen habe, hatte er ein unschönen schlabberlook. Etwas Mittellange Haare. Hatte eine schlechte Körperhaltung. Hat aber ein sehr sehr schönes Gesicht. Schöne Grünblaue Augen und ein schönes lächeln. Er ist für mich zu 100% mein Beuteschema in Bezug auf Charakter und interessen und auch jetzt ist er für mich Optisch total mein Typ.

Da ich gerne mich mit Mode aussernandersetze und auch ab uns zu ins Fitness gehe, war er irgendwie inspiert davon. Mit der Zeit hat er sich Optisch zum positiven verändert. Da er Schauspieler werden will und Teater macht, habe ich ihn auch viele Tipps gegeben. Ihm Thema aufreten... Er geht auch viel aufrechter als am Anfang. Zieht sich etwas eleganter und ordendlicher an. Hat jetzt Kurze Haare was ihn viel besser steht.

Er wurde sozusagen immer hübscher. Sein Hübsches gesicht kommt jetzt auch viel mehr zur geltung :)

LG

Sandy

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Sofern es Zwischenmenschlich wunderbar klappt, kann man auch drüber hinwegsehen. Das rein Äusserliche wird ohnehin irgendwann sekundär und dann zählen andere Dinge wie Vertrauen, Bindung, Liebe, Humor usw...

Ja, kann ich mir vorstellen

Objektiv gesehen ist mein Mann wohl ein hässlicher Grottenolm.

Für mich ist er der schönste Mann im Universum.

Wenn man jemanden liebt, findet man ihn automatisch attraktiv.

Da hast du wirklich Recht! 😊

(Mit Letzterem, deinen Mann kenn ich ja nicht.) 😁

3

Was möchtest Du wissen?