Lange Beziehung: Findet ihr euren Partner/Partnerin immer noch attraktiv, anziehend, toll, faszinierend?

9 Antworten

Ich finde meine Frau nach 43 Jahren (davon 33 Jahre verheiratet) immer noch sehr attraktiv und anziehend. Mit zunehmendem Alter ändern sich der Geschmack bei mir und die Ausstrahlung bei meiner Frau.

Ausserdem ändert meine Frau immer wieder ihr Äusseres (Frisur, Kleidung usw.). Das gefällt mir.

Sie hat auch das bezauberndste Lachen das ich kenne.

Jetzt komm ich ins Schwärmen wie ein Junger.

Natürlich nicht mehr wie am Anfang, das ist klar.

Das ändert sich mit.den Jahren und wir werden auch nicht jünger....

Bin schon sehr lange verheiratet. Habe damals meine Traumfrau gefunden und die ist es heute noch. Sie hat sich in all den Jahren unserer Partnerschaft sehr gepflegt und wenn ich Frauen aus ihrer Altersklasse mir anschaue, dann stelle ich fest, die Richtige gefunden zu haben. Ich würde sie wieder heiraten.

Man wird in all den Jahren vertrauter und kann sich gar nicht vorstellen, wie es ohne den Partner werden könnte.

Ist normal. Wenn man lange zusammen ist kennt man sich eben es gibt nichts mehr neues. Wir sind von Natur aus neugierige Wesen.

Ich würde es ähnlich beschreiben wie deine Freundinnen!

Man liebt den Partner, aber irgendwie „anders“

Faszinierend zb ist was wo ich finde das fällt einfach weg wenn man lange zusammen ist, finde das geht zb eher in „vertraut“ über

Trotzdem würde ich meinen Mann nicht gegen einen anderen tauschen wollen ;-)