Partner verlassen wenn er nicht mehr attraktiv ist?

11 Antworten

Hier werden viele Dinge durcheinander geworfen.

Eine Gewichtszunahme kann viele Gründe haben; eben auch krankheitsbedingte. Auch muss eine Zumahme nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein und ganz im Gegenteil bis zu einem gewissen Grad auch sehr sexy aussehen.

Ebenso würde ich keine Frau verlassen, die sich vielleicht von langen Haaren verabschiedet - warum denn auch?

Wenn jedoch die sexuelle Chemie nicht (mehr) passt und man nur noch die Abläufe wiederholt und keinen richtigen Spaß mehr daran hat, wäre das dann schon eine intensivere Frage für mich.

KathrinStuggi
Fragesteller

Also hier ist der konkrete Fall, dass er in den letzten Jahren extrem zugenommen hat und sie das einfach eklig findet.

Er meint halt: "Sixpack hat jeder, er hat halt ein Fass".

Ich verstehe sie vollkommen, da ich den Typen auch nicht mehr ranlassen würde.

Vor zwei Jahren hatte ein Freund ein fast gleichartiges Problem mit seiner Frau. BMI von irgendwas um die 40 und er hat beim Anblick keinen mehr hochbekommen. Haben sich dann auch getrennt.

j0nas891  25.09.2023, 18:08
@KathrinStuggi

Dann ist die Frage, wie die zwei das kommunizieren und wie kritikfähig der einzelne bei sowas ist.

Wenn man sich keine Mühe mehr für sein Gegenüber gibt und alles als selbstverständlich ansieht, ist die Fahrt im Keller angekommen.

Belle91559  26.09.2023, 23:03
@KathrinStuggi

Dann ist da keine Liebe im Spiel, sondern nur Oberflächlichkeit. Wenn jeder jeden verlassen würde, weil dich im Laufe des Jahres das aussehen verändert wären alle Single. Ich denke er ist ohne sie besser dran in ein paar Jahren stören sie dann die falten. Und das du hier verallgemeinerst, weil nichts anderes tust du hier mit deiner Aussage gegenüber dicken männlichen Personen, finde ich auch daneben.

Meine Ex ist mir da zuvorgekommen. Wir hatten beide auf Teufel komm raus immer üppig gegessen und beide stark zugenommen. Irgendwann wollte ich das nicht mehr mitmachen, weil ich mich fast vor mir selbst ekelte, und nahm in kürzerer Zeit stark ab. Daraufhin wandte sie sich einem anderen Manne zu, der sie trotz ihrer 100 Kilo begehrte. Sie spürte wohl mein nachlassendes Begehren , obwohl ich nicht nach anderen Frauen schaute.

Ich denke, das ist keine Kopfsache, sondern ergibt sich einfach durch langsam entstehende und wachsende Abneigung. Mein Fehler war, dass ich ihre psychische Labilität sowie ihre Bulimie erst nicht erkannt und später. deutlich unterschätzt und mich zu sehr an sie gebunden hatte.

Nein. Dass sich ein Mensch im Laufe der Jahre optisch verändert ist ja nun bekannt. Man sieht ja mit 40 auch nicht mehr aus wie mit 20.

Außerdem habe ich meinen Mann nicht wegen seines vollen Haupthaars und toller Figur geheiratet, sondern weil er ein toller Mensch ist.

Wenn sich diese Personen nur in die Hülle " verliebt" haben - war es sowieso nur die Hülle vom Glanzprospekt- dann ist es anders als beim Schmetterling- manche verlieben sich auch in Personen mit Wertschätzung des Wesens und Charakter .Dass Alterungsprozesse kommen, dürfte jedem bekannt sein,

Wenn du eine Person nicht mehr liebst ist es nur fair darüber zu sprechen und die Beziehung zu beenden. Es bringt beiden Personen nichts einfach weiter (aus Bequemlichkeit) zusammen zu bleiben.