Erfahrung mit narzisstischen Beziehung?

2 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=JCNu-519rn4

Also eine gewisse Selbstliebe ist gesund und macht einen selbst unabhängiger.

(und davor haben Politiker, Aktivisten und BigTech Vertreter angst da wenn die Menschen erst einmal erkannt haben das die „verar*cht“ werden einen nicht mehr zu hören)

Deswegen werden Dinge wie Maskulinität, Selbst streben und Eigenständigkeit systemisch problematisiert und die am meisten geworfene "Catchphrase" „Frame“ ist Toxic Maskulinity, die zusammengefasst nichts mehr ist als eine gesunde menge Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Dominanz ist.

deswegen frage ich dich jetzt bin ich ein Narziss ist und ab wann ist man überhaupt Narzisst?

Reden wir von einer ausgeprägten narzisstische Persönlichkeitsstörung (NPS) oder den verallgemeinerten Frame?

Belle91559
Fragesteller

Klar wird der Begriff narzisst gerne mal schnell missbraucht, ich rede jetzt aber von wirklichen Narzissten und würde gerne Erfahrungen aus dem alltäglichen Leben hören.

Besitzergreifendes Verhalten, Abschottung von der Außerwelt, besonders Famile und Freunden

(Habe keine direkten Erfahrungen, aber viele Dokus gesehen und das mal in der Schule ziemlich intensiv behandelt)