Wieso gehen Männer selbst sehr hübschen Frauen, die auch Charakter haben und gutherzig sind fremd?

10 Antworten

Also so einige männliche User hier im Forum meinen (und bestärken einander in dieser Meinung), daß Männer "idealistisch lieben, und Frauen opportunistisch".

Was darf das Alles heißen?

Ich meine es darf auch heißen: "Manche Männer wollen die gerade idealste, greifbare, Frau für sich! Und wechseln dementsprechend von der Idealisierten zur nächsten Idealisierten Frau.

Sogesehen: "Ja! Manche Männer lieben idealisierend!" 😎

Aber andersherum ist für mich als Frau, das Verhalten von vielen Frauen auch unverständlich und schlimm, wenn diese Frauen einen Mann deshalb als Partner wählen, weil diese Frauen den Mann nur als "im realen Leben, gerade Mal 'momentan Bessten' vorhandenen Mann" ansehen. Diese Frauen sind auch nicht bindungswillig!

Warum Männer oder Frauen Fremdgehen, oder sich trennen, ist verschieden.

WARUM MÄNNER UND FRAUEN EINANDER VERBUNDEN SIND IST IMMER DAS GLEICHE: BINDUNGSFÄHIHKEIT UND BINDUNGSWILLE!

Hallo Lollyii!

Die Evolution hat den Mann so gemacht, dass er sein Erbgut möglichst weit verstreuen will.

Natürlich können Männer auch treu sein aber leider nicht alle

Und viele halt nur mit der passenden Partnerin

Schönen Abend

GutenTag2003  23.11.2022, 17:39
Natürlich können Männer auch treu sein aber leider nicht alle

Wie Frauen, von denen können auch nicht alle treu sein.

Vielleicht lehnen die ja auch eine monogame Lebensweise ab und leben lieber polygam oder anderweitig ihre sexuellen Neigungen und, oder Triebe aus. Anders oder Besser würden die das mit einer neuen oder weiteren (unpassenden) Beziehung aber wohl kaum machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

fremdgehen kann viele gründe haben. und bloß weil du von außen ne frau als hübsch und gutherzig bezeichnest, muss des nicht so in der beziehung sein (bei männern natürlich genauso).

mögliche gründe

  • liebe ging verloren
  • neue liebe mit jmd anders gefunden
  • sexuelle wünsche werden nicht erfüllt
  • ansich keinen sex aus iwelchen gründen
  • ...
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Die Frage kannst du auch andersrum stellen, ist halt individuell unterschiedlich, manche können einfach nicht treu sein, oft liegt da irgendwas in der Vergangenheit zurück, weshalb diese Leute Bindungsangst haben