14 Antworten

Erstmal eine Korrektur. Gemäß Umfrage gehen 31% der Frauen und 27% der Männer fremd. Also nicht jede zweite Frau, obwohl ich das schon schlimm genug finde. Wobei die Gründe unterschiedlich sind. Männer meistens wegen der Geilheit, und Frauen weil sie sich vernachlässigt fühlen und es keine Zärtlichkeiten mit dem Partner gibt. Die meisten Männer werden nach einer gewissen Zeit der Ehe phlegmatisch. Keine Küsse, keine Umarmung, keine lieben Worte. Dann besteht die Gefahr, dass sie es sich bei anderen Männern holt. Bei allem Verständnis bleibt es ein Betrug. Dann sollte man sich lieber trennen als zu betrügen. Denn wenn es rauskommt, und das geschieht häufig, ist das Geflenne groß.

Woher ich das weiß:Recherche

Gewöhnung und die scheinbare Möglichkeit immer und überall einen anderen Sexpartner zu finden.

Derjenige der fremd geht, hat sich mental schon vom Partner verabschiedet, während der Partner denkt es sei alles in Ordnung. Ein Mangel an Kommunikation, aus Angst den gegenüber zu verletzen, enttäuschen, wobei man es durchs Fremdgehen nicht besser macht.

Ja gefühlt schenkt sich das nichts

Es wird sich leicht gemacht, Liebe ist irgendwie fast zur Ware verkommen und wird "konsumiert", auf der Suche nach dem nächsten Kick.

Ob Frauen früher "anständiger" waren als Männer ist müßig zu ergründen.

Wahrscheinlich waren Menschen immer so und Frauen wurden halt unterdrückt.

Vielleicht wäre zu überlegen, ob die offene Beziehung nicht viel mehr Potential hat, als vermutet. Es wäre ein Schritt zur Anerkennung biologischer Gegebenheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilKos97  11.11.2024, 12:18

Auf keinen Fall offene Bz. Dann brauch ich ja keine führen, wenn mein Partner und ich sowieso auf andere abfahren

Celin76  11.11.2024, 13:06
@LilKos97

Man kann auch auf andere „abfahren“ und seinen Partner trotzdem von ganzem Herzen lieben.

LilKos97  11.11.2024, 16:31
@Celin76

Ich denke nicht, dass das normal ist. Wenn ich merke, ich habe Interesse an anderen Männern, statt nur an meinem, dann läuft irgendwas in unserer Beziehung schief....

Celin76  11.11.2024, 18:03
@LilKos97

Wenn ich sehe, wie weit verbreitet das ist, mal ganz abgesehen von der Dunkelziffer, frage ich mich das halt schon. Nur um es klarzustellen: ich bin sehr gegen heimliches Hintergehen.

FrayG  12.11.2024, 18:49
@LilKos97

Möglicherweise hast du aber dann nur Interesse am Sex. Einfach weil er Spaß macht. Und auch mal mit jemand anderem Spaß macht.

Und es hat überhaupt nichts mit der Liebe zu einem anderen Menschen zu tun.

LilKos97  13.11.2024, 10:04
@FrayG

Mit jemand anderen intim zu werden, als mein Partner, würde für mich niemals in Frage kommen. Wie bereits erwähnt, hätte ich das Verlangen, würde bei mir in der Beziehung gewaltig etwas falsch laufen.

peboberlin  18.11.2024, 12:51

Offene Beziehungen und Affären gehen zu 95% kaputt