Warum gehen frauen öfters fremd als männer(haben studien bewiesen)?

4 Antworten

Was Studien beweisen ist mir relativ egal....

Ich bin eine Frau und würde nicht fremd gehen...

Wenn eine Frau oder ein Mann so etwas tut, läuft in der Beziehung so einiges schief.

Wenn man Glücklich ist, braucht man nicht fremd gehen.

Lg

Das könnte vielleicht evolutionäre Ursachen haben, denn um die Zeit des Eisprungs ist die Frau leicht geneigt, sich mit mehreren Männern einzulassen.

Früher was eine Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes nicht ungefährlich für die Frau, darum hat es sich bewährt, nur das beste Erbgut für die Befruchtung herzunehmen, daß im näheren Umkreis zu bekommen vorhanden war. Außerdem war die Frau ihr ganzes, kurzes Leben, an die Mutterschaft gebunden, mit all den Widrigkeiten, die das Leben bereit hielt .

Hormongesteuert wurden also in diesen besagten Tagen mehrere Männer dazu bewegt, ihren Samen abzugeben, damit dann im Uterus ein Wettrennen stattfinden kann, um das Ei zu befruchten.

Das „Sieger-Spermizide“ der durfte bei der Eizelle andocken und erhielt dadurch die Chance für die Weiterverbreitung seine guten Gene.

Heutzutage hat sich in dieser Sache einiges geändert, aber die Seitensprung-Häufigkeit bei Frauen ist noch geblieben.
Bis zu 10 % Kuckuckskinder sprechen eine eindeutige Sprache.

Warum gehen frauen öfters fremd als männer

Für Frauen ist es um einiges leichter jemanden zu finden für fremdgehen.

Ich würde aber auch gerne die Statistik sehen. Also was zählt zb als Fremdgehen?

Frauen sind immer nett

Derart pauschalisierte Aussagen sind vollkommen realitätsfern und absurd. Und was hat Freundlichkeit / Höflichkeit mit Fremdgehen zu tun?

aber so eine hässliche seite zu haben ist doch ein widerspruch

Muss man 24/7 zu jedem bösartig sein, damit es kein Widerspruch ist? Weder sind Fremdgänger automatisch bösartig, noch haben sie immer und mit jedem Probleme. Und es geht auch nicht jede Frau fremd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Wenn dem so ist, könnte ich mir vorstellen, dass das daran liegt, dass Frauen in einer Partnerschaft eher sexuell unbefriedigt sind und deshalb anderweitig nach Befriedigung suchen.
Es ist ja Fakt, dass ein Mann sexuell leichter zu befriedigen ist, als eine Frau.
Ausnahmen bestätigen die Regel.