Wieso haben dicke Männer oft schöne Frauen?

13 Antworten

Weil du offensichtlich selektive Wahrnehmung hast und deine Klischees pflegen willst. Beginne differenziert auf die Menschen zu schauen. Und schalte deinen Beziehungsneid endlich ab.

Inkognito-Nutzer   16.12.2023, 00:16

Heißt präzise was genau?

Gnurfy  16.12.2023, 00:29
@Inkognito-Fragesteller

Schaue Dir einfach überspitzt mal das Klischee rund um "King of Queens" im TV an.

So ganz abwegig ist das ganze aber auch historisch nicht, denn Big Daddy oder Big Mamma bedeuten überlebenstechnisch und in der Reproduktion Reserve und Sicherheit für den Fall der Fälle gegenseitig.

Ganz weit zurück in der Menscwerdung waren erfolgreiche Jäger & Sammler nun mal auch ohne Geld etwas üppiger bespeckt als andere.

Nur wer ständig Nährmittel-Überschüsse zur Verfügung hatte konnte fett und bereits als Kind teils sogar etwas überdurchschnittlich groß und kräftig werden.

Ich kann von mir sprechen: Ich wäre zB lieber mit einem dickeren, normal situierten und nicht so wohlhabenden Italiener zusammen, als mit einem durchtrainierten, steinreichen Deutschen, der sich für King Lui hält und 8x pro Stunde im Spiegel die Frisur prüft.

Wieso haben dicke Männer oft schöne Frauen?

Es sind nicht nur Frauen, die in einer Beziehung zunehmen (können) 😉

Bei Männer hat es meist andere Ursachen und das Gewicht hält auch länger, weil der Grund dafür dauerhafter ist.

  • Schwangerschaften enden
  • gefüttert wird auf Dauer
768934  18.12.2023, 12:24

😂 Danke für's zum Lachen bringen.

Möglichkeit 1. Das sind größtenteils keine Pärchen sondern Typen mit Frauen bei dehnen Sie gerne landen würden.

Möglichkeit 2. Du findest persönlich Frauen attraktiver und erkennst einfach nicht so gut was bei den Männern attraktiv ist.

Möglichkeit 3. Es sind Pärchen die schon länger Zeit in einer Beziehung sind. Und sich der Mann hat gehen lassen. (Gibt's natürlich auch anderes herum.)

Am wahrscheinlichsten ist aber vermutlich ne Kombination aus allen drei Möglichkeiten.

Weil sie dann anscheinend einen guten Charakter haben. Und viele Frauen würden sich eher für einen unattraktiven Mann entscheiden der Selbstbewusst, reif, intelligent usw ist und ein Gentleman wie einen attraktiven der das Gegenteil vom Charakter.

Der Charakter macht attraktiv.

Gnurfy  16.12.2023, 00:32

Einen armen Schlucker würdest Du aber vermutlich gewiss auch nicht als potenziellen Partner für eine mögliche Familiengründung so einfach akzeptieren ohne absehbares Geld / Einkommen in Zukunft.

Oder?

Dana335  16.12.2023, 00:38
@Gnurfy

Was genau meinst du denn mit armen Schlucker?

Also einen Faulenzer der nachher auf den Kosten der Frau lebt und Arbeitslos ist wollen wohl die wenigsten.

Der reichste der Welt muss es aber auch nicht unbedingt sein

Dana335  16.12.2023, 00:42
@Gnurfy

Aber du hast schon Recht Stabilität im Leben ist attraktiv. Wenn du das meinst.

Gnurfy  16.12.2023, 01:06
@Dana335

Ich habe viele Menschen in meiner Partnersuche dahingehend hetero kennengelernt, als sie sich Prinzipiell durchaus zu Rech in vergleichbaren Situationen wie "Menschen" aus ihren Entwicklungshistorien vom Jäger & Sammler über Bauern bis modern prinzipiell einschlägig verhielten.

Statt des "Bärchens" kann und konnte es auch der gute Sportler, erfolgreiche Geschäftsmann oder sonstige Arbeitnehmer mit absolut gesichertem Gehalt in Langfristigkeit sein heutzutage.

Frau wird ggf. maö erwerbslos oder schwanger, und schon kann eine Familienplanung ohne gesicherts Einkommen von "Bärchen" massiv ins Wanken geraten ohne Absturtz in Hartz IV.

War für mich mit meinen unzuverläsdigen Jobs bislang immer ein Grund, sich dem weiblichen Geschlecht trotz ausdrücklicher Hetero-Ausrichtung nie weiter zu nähern, wenn es um annefassen und Verantwortung ging....

Ich kannte einige jungend Damen aus meinem Durf, wo mich deswegen in der Dorfpropaganda sogar teils als schwul diffamierten für eine Sache, die ich mir nur alleinig ihrer möglichen Tragweite her halt nicht zu traute.

Omma ließ mich dann halt diskret Schnaps brennen, wenn ich im Gegenzug doch weiter mit unserem Hund die Runden machte trotz der ganzen Scham zu einer Sache, die ich im Dorf nie revidieren konnte.

War halt nie der "Bockspringer" ...

Gnurfy  16.12.2023, 01:11
@Gnurfy

Im Gegenzug war es aber bis heute mitgenommen auch nie verkehrt zur Lehre...mache nichts, was Du Dir nicht leisten kannst in der Konsequenz. 😎

Gnurfy  16.12.2023, 01:19
@Gnurfy

Für den Schnapsbrand wäre ich zwar ntfalls in den Knast gefahren und hätte im Dorf ein leeres Zimmer hinterlassen, aber ich hätte keine möcgliche Kleinfamilien-Neugründung damit gleich mit ins Verderben gerissen.

SO waren es nur Sachen, die iwo nie zu Stande kamen, weil ich in gewissen Angelegenheiten mei Gegenüber immer mochte.