Freunde auf Jugendreise finden?

6 Antworten

Hey, ich kenne das nur zu gut.

Ich denke auf dem Weg dorthin werden schon ein paar Gespräche entstehen. Man tauscht sich oft ja aus: Name, Alter usw. Vllt ergeben sich da schon Leute mit denen du dich super verstehst. Wenn du gefragt wirst, ob du bei etwas mitmachen willst, dann mach (solange das auch okay für dich ist). Sonst kannst du auch von selbst andere ansprechen, ob sie etwas mit dir machen. Versuche von Körperhaltung und so nicht zu abweisend zu sein. Du wirst doch aufjedenfall jemanden finden.

Wenn du dich erstmal getraut hast mit jemanden zu reden, dann wird dir das auch weiterhin immer leichter fallen.

Hey sxlqra,

erstmal finde ich es total cool und mutig, dass du auf die Jugendreise fährst. Es ist bestimmt ganz aufregend für dich, auf die (noch) fremden Menschen zu treffen? Vielleicht bist du auch ein bisschen neugierig, wen du kennenlernen wirst?

Bestimmt macht ihr ganz viele verschiedene Sachen und Aktivitäten. Mach einfach bei den Dingen mit, die dir Spaß machen. So lernst du diejenigen kennen, denen die gleichen Dinge Spaß machen.

Trau dich auch, dich zu einer Gruppe dazuzusetzen und mitzureden. Das kann total schwer und erstmal unangenehm sein. Hingehen? Und dann auch noch etwas sagen? Probiere es einfach mal aus. Sollte das nicht so gut laufen, wie du dir das erhofft hast, dann ist es eine gute Übung 😊

Ich wünsche dir eine tolle Reise mit ganz vielen neuen Erfahrungen und schönen Momenten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprech sie an,und kommt ins Gespräch. Vielleicht könnte draus was werden

Die Gespräche ergeben sich schon auf der Fahrt dort hin.

Wichtig ist, bitte nicht nur am Handy hängen oder Arme vor den Körper verschränken, weil das bedeutet soweit "Abstand/will nicht etc"

Und mach sachen mit wenn man dich fragt z.b. stadt-land-fluss spielen, Fange spielen und sowas

Eine sicher gute Entscheidung.

Wenn du nicht gerade zickig und bissig bist wirst du keine Probleme haben Bekanntschaften zu schließen. Du wirst sehen, schon bei der Anreise kann es ganz lustig werden.