In Café einfach Leute ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

14 Antworten

Nein

Ich würde eher sagen die meisten wären eher genervt. Es kann zwar funktionieren, aber die meisten fänden es wohl nervig.

Zumindest wäre ich genervt, weil meine ruhe gestört wurde.

Aber wie viele gehen alleine und ohne Beschäftigung ins Cafe?

Ich gehe ab und zu mal allein ins Cafe, und habe dort schon sehr nette Gespräche gehabt. Man sollte nicht alles so eng sehen. Wer allein sein will, kann das zu Hause. Draußen sind nun einmal andere Menschen.

Ja

Ja, aber nicht jeder reagiert positiv auf diese Annäherungsversuche. Es ist eine gute Idee, einige Forschung zu Leuten zu machen, bevor du dich zu ihnen setzt. Zum Beispiel kannst du beobachten, ob sie sozial und offen sind, bevor du dich zu ihnen setzt. Das kann aber auch nach hinten losgehen, denn manche Leute mögen es nicht, wenn man sie beobachtet. Also sei vorsichtig.

Nein

ich wäre davon genervt und glaube, dass das auch die meisten anderen wären. zumal man sich selten allein in ein Cafe hockt und üblicherweise immer mit Bekannten da ist

In Deutschland kommt sowas nicht gut an. Ich kenne Amerikaner bei denen ist das komplett anders. Such Mal in Facebook Gruppen oder bei Kleinanzeigen Portalen nach Freundschaftlichen Aktivitäten.