In Café einfach Leute ansprechen?

Nein 64%
Ja 36%

22 Stimmen

14 Antworten

Nein

Ich würde eher sagen die meisten wären eher genervt. Es kann zwar funktionieren, aber die meisten fänden es wohl nervig.

Zumindest wäre ich genervt, weil meine ruhe gestört wurde.

Aber wie viele gehen alleine und ohne Beschäftigung ins Cafe?

Ich gehe ab und zu mal allein ins Cafe, und habe dort schon sehr nette Gespräche gehabt. Man sollte nicht alles so eng sehen. Wer allein sein will, kann das zu Hause. Draußen sind nun einmal andere Menschen.

Ja

Ja, aber nicht jeder reagiert positiv auf diese Annäherungsversuche. Es ist eine gute Idee, einige Forschung zu Leuten zu machen, bevor du dich zu ihnen setzt. Zum Beispiel kannst du beobachten, ob sie sozial und offen sind, bevor du dich zu ihnen setzt. Das kann aber auch nach hinten losgehen, denn manche Leute mögen es nicht, wenn man sie beobachtet. Also sei vorsichtig.

In Deutschland kommt sowas nicht gut an. Ich kenne Amerikaner bei denen ist das komplett anders. Such Mal in Facebook Gruppen oder bei Kleinanzeigen Portalen nach Freundschaftlichen Aktivitäten.

Nein

Wenn mich jemand ansprechen würde, würde ich denken, der Mensch ist geistig behindert braucht irgendwie meine Hilfe

In Deutschland funktioniert so etwas einfach nicht.

Maximal in der Disco, wenn alle betrunken sind, kommt man ins Gespräch.

cleversunshine  28.10.2022, 20:37
Wenn mich jemand ansprechen würde, würde ich denken, der Mensch ist geistig behindert braucht irgendwie meine Hilfe

Wenn man mit dir redet, ist man also automatisch geistig behindert? Ich denke eher, dass das Problem dann bei dir liegt...

Railuoy  28.10.2022, 20:46
@cleversunshine

Das war nicht abwertend gemeint, sondern mein erster Gedanke dabei ist, dass der Mensch vermutlich Hilfe benötigt, dass er mich als komplett fremde Person einfach anspricht.

Ist mir dieses Jahr tatsächlich zweimal passiert. Und da hatte ich auch genau diesen Gedanken und damit auch recht.

Railuoy  28.10.2022, 21:57
@cleversunshine

Und ich noch nie so einen dummen Punkt der alles so liest und versteht, dass die Welt möglichst grausam aussieht. Lerne mal realistischer zu denken, dann würdest Du meinen Kommentar auch verstehen.

cleversunshine  28.10.2022, 22:01
@Railuoy

nein. Du gehst davon aus, dass alle Menschen, die mit dir reden, geistig behindert sind. Das spricht Bände über dich. Dich möchte ich auf der Straße nicht treffen. Schönen Abend.