Gespräch am Laufen halten?

1 Antwort

Habe da auch so meine Probleme, aber ich stelle einfach viele Fragen an mein Gegenüber, die ich mir, wenn ich die Person schon kenne, im vornerein überlegt habe.

Was hast du am Wochenende gemacht?

Was hast du die Woche noch vor?

Was sind deine Hobbies?

Was machst du beruflich?

Oft entstehen dadurch schon tiefgründigere Gespräche. Aber Gesprächspausen an sich sind nicht schlimm. Kommt vor und ist ganz normal.

Wenn man die Person schon kennt, kann man sich ja mal ein bisschen mit den Interessen auseinandersetzen und dann nächstes mal Fragen dazu stellen.