Ich wirke abweisend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn ja fragen, in welchen Situationen du abweisend und auf welche Art du so wirkst. Sonst kann ich dir raten, dass du dir das Buch „wie man Freunde gewinnt“ von Dale Carnegie mal kaufst oder in der Bibliothek ausleihst (wird es bestimmt geben, ist ein Klassiker). Aber es gibt auch gute Videos z.B. von psych2go, wo erklärt wird, wie man sympathischer oder netter wirkt, besser Smaltalk hält ect.

Du sagst ja selber in deiner Bio, dass du viel Anime guckst und Videospiele spielst, deshalb würd ich dir raten, Hobbies anzufangen, bei denen du mit Menschen live interagierst. Du kannst zum Beispiel anfangen in oder außerhalb der Schule in AGs zu gehen um dein erlerntes Wissen über gute Kommunikation auszutesten. Geh am besten erst in AGs wo die Mitgliedschaft kostenlos ist, sodass du immer wechseln kannst, wenn du die Leute nicht magst oder dir die AG nicht gefällt.

Aber selbst wenn die Leute dir nicht auf Anhieb gefallen, gib denen eine Chance und rede mit denen. Vielleicht wirken die, so wie du, auch am Anfang unbeabsichtigt abweisend und sind in Wirklichkeit ganz nett.

Ich weiß auch nicht wie du aussiehst oder wie sehr du dich pflegst, aber ich würd jedem raten, sehr darauf zu achten. Mit Pflege meine ich nicht nur Hygiene, sondern auch Selfcare, Skincare, ob du Sport machst, dich gut ernährst, darauf achtest, dass du gut riechst ect. Denn egal ob du die Gene des Jahrtausends hast, mit dieser Art von Pflege, kann echt jeder schön sein.

Es ist auch wichtig, dass du ein Empfinden für Stil bekommst und lernst, deine Kleidung gut auszusuchen, damit du sie mit möglichst allem in deinem Kleiderschrank kombinieren kannst.

Das waren meine Glow up Tipps, viel Spaß mit denen und ein schönes glowupen:)

Lg

Kalabog

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaff dir ein hilfreiches Hobby an, dann ist es egal wie du guckst.

Evtl. kannst du das Gelernte sogar mal in nem Beruf brauchen.

Wer billig hilfe will, fragt, egal wie der guckt.

" das ich irgendwie auf andere abweisend wirke." Das passiert unterbewusst - Du siehst jemanden zum ersten Mal und irgendwas stößt dich ab, vom Aussehen her. Was weißt Du selbst nicht genau, aber diese Ablehnung steht in deinem Gesicht geschrieben. Wenn man seine Mimik unter Kontrolle bekommt, ist das von Vorteil.

Ein Pokerface wäre auch nicht ideal, weil keine Gefühlsregungen Menschen irritieren. Sie wissen dann nicht, wo sie dran sind.

Versuche es mit einem lächeln, das wirkt einfach unverbindlich freundlich. Egal, wie es innen aussieht.

Aber es ist einfach menschlich und gehört zu uns. Bei mir ist es nicht anders. Einladungen von Schwiegermutter oder meinem Schwager. Jahr für Jahr, die gleichen Paare, die gleichen Gespräche. Jeder, will jeden übertrumpfen, Arrogant und Überheblich und einfach nur dumm! Meine Frau meinte dann, ich solle doch mal den angewiderten Gesichtsausdruck fallen lassen. Ich denke, meine negativen Gefühle hätten im Dunkeln geleuchtet!! JA, ich stehe dazu und habe vor ein paar Jahren die Bremse gezogen! Keine Feiern mehr mit Verwandten, keine Heucheleien, ich bleib zu Hause. Allerdings bin ich in der feudalen Lage, das ich bald 70 werde und niemandem mehr in den Ar....ch kriechen muss.

Fällt mir grade ein, heißt doch, "lass deine Gefühle raus" Ja, schon aber eben nicht immer, weil die in deinem Gesicht gespiegelt werden. Wie schon geschrieben, ein lächeln wirkt Wunder.

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

setz Dir ein Lächeln auf.

Mir wurde das auch lange unterstellt - und dabei bin ich wirklich eine der nettesten, offensten und lustigsten Personen überhaupt. Aber ganz viele Leute haben mir später gesagt, dass sie beim ersten Aufeinandertreffen mit mir regelrecht Angst vor mir hatten oder mich für arrogant und eingebildet und desinteressiert hielten. Gut, ich habe von Natur aus einen sehr ernsten Gesichtsausdruck, mein Sohn fragt auch immer, ob irgendwas nicht stimmt, ich würde so ernst/traurig gucken.

Seitdem hab ich mir angewöhnt immer ein kleines Lächeln im Gesicht zu tragen, auch jetzt. Nein, dass sieht nicht weird oder psycho aus ;)