Immer Angst abgelehnt zu werden und deshalb keine Freunde?

2 Antworten

Versuch am besten mit allen aus der Klasse zu reden. Ich bin bis vor kurzem auch sehr introvertiert gewesen, bevor ich mich mit den anderen auch regelmäßig unterhalten hab.
Ich war immer alleine in den Pausen und keiner hat je mit mir geredet. Erst als ich von Tag zu Tag versucht hab mit den anderen zu interagieren ist es mit der Zeit besser geworden. Ich kann dir nur als Rat geben: Versuch dich selbst zu integrieren, und erwarte nicht von anderen, dass sie mit dir reden.

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 23:06

Aber wenn ich mit ihnen interragiere wirke ich wieder als zu anhänglich und das will auch keiner

Thyr01  23.05.2024, 23:15
@Inkognito-Fragesteller

Du musst ja nicht mit denen interagieren, sondern auch generell mit allen. Ich habe es z.B. so gemacht, dass ich immer mal wieder ein paar Worte mit anderen ausgetauscht habe. Geh z.B. zu den anderen und frag nach den Hausaufgaben oder so. Und von Tag zu Tag lernen sie dich besser kennen

Ich denke mal du hast 2 Probleme:

1) Schüchternheit wegen Traumas

2) Du vertaust keinem

Das erste musst du durch Übung los werden, da hilft Tatenlosigkeit und hoffen auch nichts du musst es einfach oft genug machen bis es für dich nicht mehr so schlimm ist und du dich damit wohlfühlst. Sobald du diesen Punkt erreicht hast geht der Rest sehr schnell. Wie auch sonst bei den meisten Dingen im Leben ist der Anfang das schwierigste.

Zum zweiten bezüglich der Mädchen aus deinem Kurs mach dir im Voraus klar welche Informationen für dich erst einmal zu privat sind und teile diese nicht. Aber du musst auch wissen dass du dich immer in gewisser weise öffnen musst und Dinge über dich erzählen musst wenn das Gespräch bisschen persönlicher wird. Was du denke ich mal hinbekommen solltest. Sonst rede über oberflächliche Themen oder Dinge die um euch rum passieren oder irgendwelche gemeinsamen Interessen oder Hobbys.

Was auch wichtig ist dass du dir selber nicht so einen Druck machen solltest wenn du das ganze entspannt angehst dann wird dir das ganze viel einfacher fallen.