Wieso sind Deutsche so eiskalt?

10 Antworten

Diese Aussage ist extrem verallgemeinert formuliert, da man von ein paar Leuten, die man kennt, nicht auf eine riesige Gruppe von Millionen von Menschen schließen kann.

Ich denke, dass es in dem Land, aus dem du kommst, auch viele introvertierte und ruhige, vielleicht sogar gefühlskalte Menschen gibt, da es solche Menschen überall gibt.

Ob man introvertiert, ambivertiert oder extrovertiert ist, ist von Person zu Person unterschiedlich und außerdem angeboren und kann nicht durch die Erziehung oder Gesellschaft verändert werden.

Ich selber bin introvertiert und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich Deutsch bin.

Und selbst wenn es in Deutschland tatsächlich mehr introvertierte, kalte Menschen gibt als in deiner Heimat, dann wirst du trotzdem auch offene Leute finden, wenn du dich mit den richtigen Menschen auseinandersetzt.

Außerdem: Die Herzlichkeit und Offenheit in vielen anderen Ländern ist meist nur oberflächlich und eine Fassade, um gut in der Gesellschaft dazustehen. Deutsche verstellen sich eben nicht, sondern sind sie selbst.

Ich hab doch gar nicht geschrieben dass alle Deutsche so sind, sondern halt sehr viele. Dass weiß doch jeder dass man nicht verallgemeinern sollte.

@Kiara32
Wieso sind Deutsche so eiskalt?

Das bedeutet "alle". (wie biggie55 bereits sagte)

Außerdem: "sehr viele" ist genauso eine Verallgemeinerung, wenn man nur zehn Deutsche oder so kennt.

Das kommt auf die Person an.

Ich wirke oft auch so, einfach, weil ich mir sehr viel Zeit mit Menschen lasse, sie richtig kennenzulernen bevor ich mich öffne oder gar persönliche Informationen über mich teile. Das ist einfach für viele ein Selbstschutzmechanismus, gerade in der heutigen Zeit unumgänglich, wenn man nicht dauerhaft an Idioten oder toxische Menschen geraten möchte.

Durch das Klima hier hat sich der Hormonhaushalt eingestellt und man ist deshalb eher kühl.

Kennst Du Schweden?

Du magst damit nicht mal falsch liegen.

Der mentale Überbau mag gewaltig sein, um das Feuer der Natur besser zu bändigen.

Zumindest erkläre ich mir das so.