Ich bin gefühlsmäßig eiskalt geworden. Wie kann ich das loswerden?
Ich war nie so eiskalt wie jetzt. Bei mir sind keine Gefühle mehr vorhanden. Null Empathie, null Emotionen. Ich war immer sehr sensibel und seit ganz kurzer Zeit bin ich richtig eiskalt. Ich leider darunter sehr weil ich dadurch viele gute Freunde verloren habe. Mein Verhalten ist auf Deutsch gesagt am Arsch! Ich kann kein Mitgefühl zeigen, ich kann keine Liebe zeigen ... gar nichts! Ich bin jedoch immernoch sehr musikalisch (ich singe) und habe gestern ein Lied angehört. Meine Bff ist so ziemlich der unemotionalste Mensch den es gibt und sie hat geweint. Mir hat das Lied und die Performance auch sehr gut gefallen dass ich fast zu Tränen gerührt war aber meine Augen waren nur glasig. Wie kann ich wieder so werden wie noch vor 3 oder 4 Wochen? Danke für eure Antworten!
2 Antworten
Lass Dich mal von einem Arzt berten! Nimmst Du irgendwelche Medikamente, die Deine Psche beeinflussen? Oder andere Medizin? Da müssten dann die Nebenwirkungen abegeklärt werden! Ein Arzt wird Dir auch raten können, wie Du Dich und Dein Verhalten und Dein Denken ändern kannst. Es wäre einen Versuch wert!
O.K. Wäre für mich eben eine Erklärung gewesen. Frag einfach mal einen Arzt, was bei Dir quer läuft!
Wie passt das zusammen? Du bist eiskalt und leidest darunter?
Das man darunter leidet, kommt daher weil es ein hilfeschrei deines gewissen ist. Jemand in dieser Situation weis selbst das wenn dich etwas eiskalt lässt, sprich, du empfindest keine Empathie mehr, oder reagierst abgestumpft, das dieses Verhalten nicht normal ist, als ob es dir auf einmal egal wäre, obwohl es vorher nicht so war. Oder durch bestimmte Ereignisse wird einem wieder ins Bewusstsein gerufen dass dieses Verhalten dass man eben gegeben hat, absolut nicht normal von einem war und oder kaltgerzig, und man dann merkt das man selbst nicht so behandelt werden will oder sogar dieses Verhalten daher kommt weil man selbst immer wieder so behandelt wurde und am ende geht man abgestumpft genau so mit seinem lieben Mitmenschen um die dir eigentlich nichts getan haben. Das kann einem zerreißen. Tu nicht so als wäre das leben an sich nicht schon ein Wiederspruch. Du wirst in deinem Leben noch oft genug auf widersprüchliche Dinge treffen, und sie nicht gleich verstehen, das ist normal.
Nein ich nehme keine Medikamente