Wie kann ein Kindermörder noch nachts ruhig schlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich denke, dass solche Menschen ein großes Problem haben sowas wie Empathie zu fühlen. Vielleicht können sie nicht einmal gedanklich erfassen, dass jemand anderes es wert ist sich in ihn einzufühlen.

Es gibt aber auch Kindermörder, die so eine Tat unter dem Einfluss gewisser Drogen gemacht haben, die innerlich unter enormem Druck standen und sich auf diese Weise irgendwie Erleichterung erhofft hatten.

Solche Menschen könnten durchaus ihre Tat bereuen und sich dafür schämen.

Ob so ein Mensch nachts ruhig schlafen kann, ist äußerst fraglich, denn er muss entweder sehr gut im Verdrängen sein oder sein Gewissen in irgendeiner Weise erleichtert haben (evt. durch den Glauben).

Manche sind total Gefühlskalt und die können damit leben. Denen ist es egal, wem die killen. Sind einfach oft abartige widerwärtige Monster. Die nicht in der Lage sind, Gefühle zu entwickeln. Die denken sich. Hach geil wie das Kind geheult hat und holen sich jede Nacht drauf einen runter. :(

Bereuen tut so einer nur, dass er erwischt wurde!

Omasdo
Fragesteller

und die Angst davor erwischt zu werden? Ich meine, das Leben ist dann vorbei.

Nutpen  29.01.2022, 09:15

Oder gaukeln Reue vor.