komische geräusche von draußen ,was kann das sein?

14 Antworten

Hallo, sebastianyooh. Mein Rat ist, mach dir keine Gedanken drüber, denn das kann alles sein. Stare klingeln in Panik wie Handys, wenn sie nächtens aufgescheucht werden, ein Kauz pfeift und antwortet sogar auf meine Pfiffe, kommt direkt gen mir geflogen ( hoah - Grusel ! ) während ich mal am selben Ort, alter Schlachthof mit jetziger Disco genau solche grausligen Schreie wie du hörte, und da war es defintiv ein Vogel, der das Pech hatte von einem Räuber erwischt zu werden. Am Ende jammerte es auch richtig - nun, ich hatte auch Gänsehaut, denn ich war allein in einem Horrorfilm gemäßen Gelände. Was meinst du, wie furchtbar Marder kreischen können - Gekreisch wie von einem Menschenbaby. Und Katzen können auch plärren, als würde ein Mensch umgebracht. Meine Sissi z.Bsp. ist eine fulminante Schauspielerin: sie wurde nicht mal getroffen und schreit, als hätte ihr wer den Schwanz abgerissen: Drama, Baby! Aber speziell der Schrei + endlich das leise Grummeln hört sich echt wie Katze an, die einen Hasen erwischte. So was hat meine Schwester mal erlebt und deins klingt genau danach. Eine Katze packte sich ein Hasenbaby, das wirklich wie ein Kleinkind zu schreien begann, und zischte damit ab, wobei die Eltern den Räuber auch verfolgten, um aber keinen Erfolg zu haben. In deinem Fall kam das Opfer wahrscheinlich mal aus und wurde eben später erwischt, können es eben mehrer erfolgreiche Jagden von Raubtieren aller Art sein, die eben zu ihren speziellen Zeiten unterwegs sind, lG.

Das ist Natur pur! Man muss nicht alles wissen. Da kann irgend ein Tier Krach machen. Du hast es nur diese Nacht gehört, das ist alles.

Die armen Tiere musst du auch nicht denken, die leben einfach. Also mach locker.

Katzen geben häufig seltsame Geräusche von sich. Nur weil deine Katzen nicht solche Geräusche machen, könnte es aber sein, dass es bei anderen so ist. Ich kenne mich mit Tiergeräuschen nicht sonderlich gut aus aber du sagst, du lebst an einem Feld. Vielleicht handelt es sich bei den Geräuschen um ein Wildschwein? Auf jeden Fall wünsche ich dir eine ruhige Nacht.

Das war eine Frau... Ich habe gegoogelt weil ich auch 3 Laute hohe schereie mindestens 100 DB gehört habe. Und jetzt (ein Tag später war es ein Raubversuch.

Es muss keine Katze gewesen sein, aber vielleicht ein anderes Tier.

Ich wohne (in der Stadt) direkt gegenüber einem Wald. In einer Nacht hab ich auch seltsamme befremdliche Schreie gehört, wir haben sogar die Polizei geholt, die dann eine Weile geschaut haben. Am Ende ist irgendwo wohl ein Fuchs weggelaufen.

Wie unten geschrieben kann das durchaus auch von einem "erlegten" Tier kommen. Meine Kaninchen haben schon furchtbares Geschrei drauf, wenn sie in Panik sind (Rang-/Revierkämpfe in der Gruppe, hab da schon einiges heftiges erlebt).

Wenn es dir wirklich Sorgen macht, holt die Polizei - dafür ist die da. Und wenn die nur feststellen kann, dass da doch kein gequälter Mensch ist, umso besser.

sebastianyooh
Fragesteller

Danke für den Tipp! Ich werde morgen wenn das Geräusch wieder kommt wirklich die Polizei rufen , auch wenn sich das übertrieben anhört aber es hat sich echt gequält angehört!

Das es ein Fuchs sein könnte haben Nachbarn auch schon vermutet. Das Kaninchen schreien können wusste ich allerdings noch nicht ,da meins damals nie Geräusche machte. Aber es wäre doch merkwürdig wenn es ein Kaninchen/Hase wäre ,das diese erst seit einigen Monaten Geräusche machen und meistens zur selben Zeit (ich wohne schon 5 Jahre hier ).

rooty  05.08.2012, 02:43
@sebastianyooh

Kaninchen kreischen auch nur im Moment der höchsten Panik. Sie machen kaum Geräusche, meist nur im Unwohlsein (Gekreische, außerdem Brummen als Drohung und/oder Klopfen).

Wenn es immer zur gleichen Zeit wäre, könnte es auch (um diese Jahreszeit aber eher unpassend) ein Tier auf Paarungssuche oder Jungtiere sein.

Auch wenn es immer zur gleichen Zeit ist - vielleicht geht der Fuchs immer zur gleichen Zeit auf die Jagd, oder oder oder... Gewissheit zu haben ist ja doch am besten.