Wie wird man nett beliebt usw.?

2 Antworten

Das ist schwer und eigentlich würde ich es gar nicht versuchen "beliebt" oder "cool" werden zu wollen - man soll sich nicht verstellen. Auch "lustig" wird man nicht einfach so.. entweder man ist ein humorvoller Gute-Laune-Typ oder nicht - der eine so, der andere so; die Leute sind verschieden und jeder ist gut so, wie er ist - andere mögen es erkennen oder nicht; wenn sie es nicht erkennen, ist das deren Problem. Es kann nicht jeder eine Stimmungskanone sein.

Wenn andere einen nur dann sympathisch finden, wenn man sich komplett aufgibt und verstellt, bringt das nix und ist eine äußerst unehrliche Form von "Freundschaft", die keinen Pfifferling wert ist. Man sollte eher versuchen ehrlich zu sein & sich selber zu akzeptieren wie man ist.. das ist in der Jugend oft schwer, aber mit den Jahren kommt diese Erkenntnis dann meistens doch :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels489  30.05.2023, 00:25

Richtig. Man muss sich auch immer selber im Spiegel noch in die Augen schauen können. Sich verbiegen,nur um anderen zu gefallen,ist der falsche Weg. Wer einen nicht mag,so wie man ist,hat halt Pech.

rotesand  30.05.2023, 00:27
@Niels489

Genau - so mache ich es auch. Ich mag mich und bin mit mir zufrieden - ich stehe zu mir und bin z.B. auch selbstbewusst genug ein Profilbild zu haben (das bin ich selber), auf dem ich einen Gehgips trage.. den hatte ich damals halt.

Meistens kommt nach der Pubertät oder mit um die 25-30 die Erkenntnis, dass man selbst ganz okay ist - meist hat das auch ganz viel damit zu tun, dass man dann in guter Gesellschaft ist, die es ehrlich meint und die einen nimmt, so wie man ist.

rotesand  30.05.2023, 00:30
@Niels489

Ich mag mich und meine Freunde bzw. alle, die sonst WICHTIG sind und mich persönlich als Typ einigermaßen GUT und OBJEKTIV (!) kennen, mögen mich auch. Alle anderen und vor allem die, die ein Problem mit mir haben - wenn es so was gibt, dann meist aus nichtigen, banalen und teils offen gesagt dümmlichen Anlässen, die beinahe zum Lachen sind, sind nicht von Relevanz für mein Leben und mich :-)

Niels489  30.05.2023, 00:32
@rotesand

So ist es. Ich mag inzwischen auch die Arschbacke,die auf meinem Profilbild ist xD

rotesand  30.05.2023, 00:34
@Niels489

Optisch mochte ich mich schon immer und fand mich schon als Jugendlicher echt okay, damit konnte ich immer leben; ich hatte auch nie Akneprobleme oder eine Zahnspange oder so im Gegensatz zu anderen - nur menschlich hatte ich als ein paar Probleme, das lag aber insbesondere an meiner Erziehung... ist lange her, inzwischen habe ich auch das überwunden ;-). Alles richtig gemacht, das gilt für uns beide!

Niels489  30.05.2023, 00:42
@rotesand

Das sehe ich auch so🤝aber über was die Kids sich heute Sorgen machen,ist schon echt Strange. Nicht alle,einige,auch hier,sind echt cool.

Versuche nur negative Eigenschaften zu ändern. Mit Leuten die deine positiven ändern wollen, würde ich nichts zu tun haben wollen.

Bestimmte Eigenschaften kann man nicht erlernen (z.b witzig sein, kann man nicht erzwingen).

-Es wird immer Menschen geben, die einen nicht mögen. Das ist auch deren Entscheidung (gibt ja zum Glück 8 Milliarden Menschen).

Freunde finden z.b:

-Vereine

-Steam

-Schule/Arbeit

Lieber einen guten Freund wie 10 blöde.