Leute die mich nicht mögen ansprechen?
Hey,
In der Schule merke ich oft, dass Leute, mit denen ich jetzt nicht befreundet bin aber meine Freunde und die eigentlich einen ganz netten Eindruck machen mir nicht hallo sagen oder generell nicht mit mir reden und ich das Gefühl hab dass sie mich nicht wirklich mögen, obwohl ich nichts richtig gemacht hab.
Ich überlege, ob ich einfsch mal hingehen sollte und fragen sollte, warum sie mich nicht mögen. Ich hab früher schon öfters Probleme gehabt, Leute kennenzulernen und will einfach wissen warum mich leute nicht mögen.
Ich denke irgendwas tu ich, dass Leute ohne mich zu kennen direkt etwas negatives von mir denken und ich wüsste gerne, was es ist.
Was denkt ihr?
2 Antworten
Klar, das kannst du auf jeden Fall machen. Nur wenn du hingehst und fragst, ob es ein Problem gibt, weißt du Bescheid. Falls es wirklich so ist, dass sie nicht so viel mit dir anfangen können, bekommst du ein Feedback, wo du etwas an dir ändern kannst. Es kann zum Beispiel sein, dass du nicht besonders aufgeschlossen oder sogar desinteressiert wirkst, ohne dass dir das bewußt ist. Vielleicht musst du aber auch gar nichts ändern, weil nichts an dir falsch ist. Es kann auch sein, dass dich die Kollegen einfach nur nicht wirklich wahrnehmen, weil du nicht zu ihrem engen Freundeskreis gehörst. Auf jeden Fall ist die Distanz zwischen euch schon überwunden, wenn du hingehst und denen das Interesse an einem Kontakt zeigst.
Ich glaube nicht das sie negativ denken. Du bist ihnen eher gleichgültig, denn sie kennen dich nicht.