Ein Leben ohne Freunde, was denkt ihr darüber?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das geht 83%
Das geht nicht 17%

6 Antworten

Das geht

Leider gibt es Menschen die außerhalb von gesunden Beziehungen Leben und da gehören Freundschaften dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das geht

Natürlich geht das^^ Das kommt aber auch ganz darauf an was man für ein Typ Mensch ist. Wenn du eher soziale Kontakte benötigst um dich auf längeren Zeitraum nicht allein zu fühlen, dann wird sich das sicherlich als schwierig gestalten. Wenn du selber sagst du kommst prima ohne jemanden zurecht, dann ist das wohl auf Dauer kein Problem.

Das geht

Wenn man selbst nicht so sozial veranlagt ist bzw. nicht so den Drang dazu hat Freundschaften zu schließen geht das.

Es geht natürlich auch wenn man einfach keine Freunde findet aber dann wird man nur unglücklich.

Das geht

Natürlich kann sowas funktionieren. Der eine braucht Menschen um sich der andere lebt lieber zurück gezogen und für sich allein. Kommt halt immer auf die Person drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das geht

Man kann ohne Freunde leben, es ist aber nicht erstrebenswert. Man wird mit der Zeit eingehn, vollkommen egal wie stark man metal ist. Der Mensch ist nicht fürs allein sein geschaffen ;-)