Freundschaft auch als Erwachsene noch möglich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wird es je älter man wird umso Schwieriger neue Freundschaften zu finden.
Es ist aber nicht unmöglich. Einfach dran bleiben, Interesse zeigen, Initiative ergreifen, irgendwann zahlt es sich aus.

<<Ich bin ein psychisch kranker Soziallegatheniker<<...wer hat dir das gesagt?

Lass dir nichts einreden und geh deinen Weg. Z.B. ins Gym und trainiere deinen Body, oder sonstigen Sport (was machst du denn).

Oder geh mal in einen Gottesdienst. "Wer in der Gunst Gottes steh, verliert nicht viel, wenn andere Menschen ihn wieder vergessen" - habe ich mal irgendwo gelesen und finde ich gut.

Oder der: "Nicht zuviel erwarten vom Leben und den Menschen, dann fährt am besten"....auch da ist was dran.

Finde heraus, was dir Freude macht - und strebe danach! Lass dich nicht beeinflussen und verbiegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo EmelyEinhorn ☺️,

mache dir keine Sorgen deswegen. Freundschaften sind in jedem Alter möglich.

Es ist zwar schwer sich jemanden anzuvertrauen, aber man muss im Leben solche Risiken eingehen, um auch Erfahrungen sammeln zu können.

Ich bin mir sicher, dass du tolle Freunde haben wirst, die dich so akzeptieren wie du bist und immer an deiner Seite stehen werden✨

Ich wünsche dir alles gute 🍀💕

Viele Grüße 🌸

Freundschaften sind im Jeden Alter Möglich

🦈

Freundschaft auch als Erwachsene noch möglich?

Logischerweise.