Macht diese Freundschaft noch Sinn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sollte diese Freundschaft noch bringen,wo es um nicht viel ging und schon Streit und kein Interesse mehr ihrerseits?

Lass sie doch einfach..ihre neuen Freundinnen sind ihr wichtiger und die wollen Dich. eh nicht und Du hast was Besseres verdient, eine Freundin, die weiß was "füreinander da sein in Krisen"wirklich bedeutet könnte!

wenn sie dich nicht an sich ranlässt, kann es sein, dass sie vor irgendetwas „davon läuft“. Vielleicht hat das sogar garnichts mit dir zu tun. Sie braucht Freiheit, Veränderung im Leben oder will ihr altes Ich - und damit auch alte Freundschaften - loslassen, und kann das einfach gerade nicht gesund äußern oder ihren eigentlichen Gefühlen nachgehen. Du kannst versuchen eurer Freundachaft noch einen Versuch zu geben, aber gib ihr nicht zu viele Chancen. Vielleicht wird deine Freundin so etwas immer und immer wieder machen, auch wenn sie sagt, sie wird sowas nicht mehr tun. Hinter solch einem Verhalten stecken oft alte Ängste oder Themen aus der Kindheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde erstmal abwarten aber mir nicht mehr allzu große Hoffnungen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst sie nicht verlieren, weil du ein schwaches Selbstwertgefühl hast. Ansonsten würdest du dir sagen, dass sie selbst schuld ist, wenn sie auf deine Qualitäten als Mensch verzichtet.

lobbyhoe  10.08.2022, 21:43

(meine Erfahrung).

Sobalt man damit anfängt in Beziehungen Schuld zu verteilen, ist einiges falsch. Schuld ist ein ungesundes Konzept beziehungsfauler Menschen, die Dinge einfach schnell begründen und benennen wollen, anstatt sich mit der Beziehung und dem Gegenüber und vorallem sich selbst auseinander setzen zu wollen.

Tut mir echt leid

Aber das macht keinen Sinn mehr

Wenn sie nicht Mal mit sich reden lässt