Mag meine beste Freundin nicht mehr?

7 Antworten

Hallo

ich hatte auch so eine “beste/r Freund/in” … und habe viel zu spät mit Ihr/Ihm Kontakt abgebrochen…

Jetzt habe ich Angst vor neuen Bekanntschaften ,also habe halt Trust issues. Ich habe keine Freunde mehr, weil ich halt nur die Person hatte.

Aber ich habe noch meine Familie, hätte fast wegen der Person meine Familie (vernachlässigt? sagt man das so, ich hoffe ihr wisst was ich meine) ich habe trotz allem mein Leben unter Kontrolle.

Das wäre das schlimmste was nach so einer toxischen Freundschaft passieren könnte. ;)

Kontrolle im Leben verlieren

Trotzdem ist die eine Person nicht immer der/die Schuldige, die Person selbst kann nicht wissen ob man seine Mitmenschen rücksichtslos behandelt.
You gotta talk it out. Wenn sie es verneint, then she belongs to a trash can.

Außerdem kommt es auch auf die Entscheidungen die du triffst an. Du hast erwähnt dass du dich nicht von ihr trennen kannst, obwohl du Red Flags bei Ihr “entdeckt” hast, dann zeigt das schon Naivität. Sei nicht naiv.

Follow your instincts

viel Glück 🍀

“keep your head up things are gonna get easier” -2pac

Das nennst du beste Freundin? Ich kann verstehen das dir die Freundschaft viel bedeutet und du wahrscheinlich schöne Erinnerungen mit ihr hast, aber wenn sie dich verletzt und dir nicht gut tut endet das nur negativ für dich wie du sehen kannst. Guck mal, alle deine neuen Freundschaften sind zerbrochen, weil sie sich zu sehr dazwischen gedrängt hat. Vielleicht ist sie einfach eifersüchtig das du ein besseres soziales Umfeld hast oder du mehr/schneller Freunde findest. Ich weiß ja nicht wies um sie steht.. Aber lass sie los, dann kann auch sie endlich sich mit den Leuten befreunden wie sie will, so wie sie es gesagt hat. Und sie würde auch nicht mehr neue Freundschaften zerstören und dazwischen gehen wenn ihr keinen Kontakt mehr habt.

Du weisst was du willst! Du ziehst dich zurück! Deine Psyche sagt dir schon das diese Freundschaft dir schadet.

Nimm es in die Hand und zieh dich zurück. Das ist dein gutes Recht und es gibt andere Menschen denen du mehr bedeuten kannst.

Es ist sicherlich schwer aber wenn du leidest und deine Freundin alles abstreitet und nicht darüber sprechen will dann ist sie deine Energie nicht mehr wert.

Deine Psyche will sich eh schon von deiner Freundin abkapseln dann würde ich das Risiko eingehen. Es tut weh aber später wirst du glücklicher sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist meine Meinung!

Sie ist neidisch auf dich. Hatte früher auch so eine, die sorgte dann sogar dafür, dass mich mehrere Jahre lang die gesamte Klasse ausgeschlossen, ignoriert und niedergemacht hat. Weil die Klasse hinter meinem Rücken dem Lehrer erzählte, ich sei gar nicht krank (obwohl ich 40 Fieber hatte) und ich deswegen einen Eintrag bekam und ich deswegen meinte "Tolle Freunde sowas". Durch diesen einen Satz (der ja auch stimmt) fühlte sie sich wohl ertappt und angegriffen, dass sie die Scheiße abzog. Richtig erbärmlich, aber so sind sie, die Weiber ohne Selbstwertgefühl.

Halte dich an deine anderen Freunde (Versuch, dich ihnen wieder anzunähern und sag ihnen, dass egal, was die andere ihnen erzählt hat, dass du nichts böses über sie, also die anderen Freunde, denkst, sie euch auseinander bringen wollte und du traurig bist, dass das geklappt hat und du sie vermisst) und drück ihr vor anderen Leuten Sprüche rein, wo du weißt, das verletzt sie. Nach zwei, drei Sprüchen sollte sie ruhig sein. Wenn nicht, wende dich an euren Lehrer. Als "Freundin" kannst du sie so oder so vergessen, also drauf ohne Rücksicht auf Verluste, lass dich nicht fertig machen von so ner 🐍!

Ohje :c

Das ist kritisch...

Rede mal mit ihr darüber, vielleicht hilft das ja. (wenn sie nicht hören will, würde ich die Freundschaft beenden.. das wird hart, aber glaub mir, so ist keine gute Freundin!!)

Viel Glück ((: