Früher beste Freundin jetzt auseinander gelebt?

2 Antworten

Jedenfalls geht Familie vor sie hat sich ihr eigenes Leben aufgebaut und wird Zeit das du dich um deine Zukunft kümmerst und an deine Einstellung arbeitest.

An Deiner Stelle würde ich mich mit der Freundin zusammen setzen und ein sachliches Gespräch, ganz ohne Vorwürfe und Kritik führen.

Vielleicht ist ihr noch nicht mal bewusst, wie Du Dich fühlst und das Du Dich als "seelischer Mülleimer "fühlst, andersherum wenn Du Dich mitteilen möchtest, es scheinbar nicht richtig von ihr wahrgenommen wird,so empfindest Du es ja zumindest.

Natürlich hat sich durch die Elternrolle ihrerseits viel verändert und es ist auch ganz normal, das sie somit andere Freunde mit Kinder kennenlernt, womit man sich erfahrungsgemäß auch austauscht , später spielen die Kleinen etl.zusammen in der Krabbelgruppe etc.ebenso daß sie nicht mehr so oft und so lange wie früher Zeit hat,da sie ihre Verpflichtung als Mutter nachgehen muß.

Sprecht Euch gegenseitig aus ,ganz offen und ehrlich, denn nur so kann eine richtige Freundschaft bestehen bleiben und keine einseitige, die traurig macht und belastet.

Eine richtige Freundschaft ist ein Geben und Nehmen ,jeweils für den anderen da zu sein und ein offenes Ohr zu haben.

Ich wünsche Dir viel Glück! 🍀🍀