Beste Freundschaft geht auseinander?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich schwierig, besonders so eine lange und intensive Freundschaft die sicherlich durch höhen und tiefen gegangen ist.

Vielleicht ist sie gerade mit sich selbst und ihren Problemen zu sehr beschäftigt das sie sich deinen nicht annehmen kann. Mir ging es Anfang des Jahres nach dem Tod meines Opas so.

Ein offenes und ehrliches Gespräch nochmal würde euch beiden bestimmt helfen. Ohne Vorwürfe und Ausreden. Vielleicht habt ihr ja ein gemeinsames Hobby und nach einbisschen gemeinsamer Zeit, könnt ihr in Ruhe reden und merkt wie wichtig ihr euch seid.

Sonst ist mal die Kalte Schulter zeigen für eine kurze Zeit oder ihr auch nur kurz antworten, bestimmt auch eine Möglichkeit. Eine so lange Freundschaft hat es definitiv verdient um sie zu kämpfen und sie nicht aufzugeben.

Tue Sachen für dich die dir gut tun, vielleicht die Wohnung umdekorieren oder etwas Kreatives. Mir hilft es immer zu Malen oder mir etwas für die Person zu überlegen die ich gerade vermisse.

Alles Liebe♡♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte auch solche freunde. egal wie oft du dein problem damit erklärst wird sie wahrscheinlich nichts daran ändern. also ich würde es einmal kommunizieren und wenn es nicht ankommt dann heißt es du bist es ihr nicht wert. solche leute sind zu sehr ich-fokussiert und können ehrlich nichts außer sich selbst sehen. das hat nichts mit dir zu tun, sogar ich habe mich eine Zeit lang so verhalten aber habe dann auf meine beste freundin gehört. das ist diese Opfer Mentalität von dem man nicht so einfach raus kommt. wenn du ihr weiterhin zuhörst wird es schlimmer ,glaub mir. kenne ich alles von mir selbst. sag ihr einfach das du kein kontakt mehr mit ihr haben möchtest wenn sie dich nicht ernst nimmt und zieh es durch(!) solche freunde sind eh nichts wert ,sie ziehen dich nur unnötig mit ihren problemen runter. aber daran arbeiten wollen sie nicht. & es ist ganz egal wie lange ihr befreundet seid. wenn sie nicht auf deine Gefühle achtet dann ist sie es nicht wert.

Hey, also erstmal tut mir das leid. Sowas kann echt verletzen!

Ich würde aufhören dann so lange über die Probleme deiner Freundin zu reden und so zu antworten, wie sie antwortet. Vielleicht merkt sie dann, dass etwas nicht stimmt und fragt nach, was los ist. Dann könntest du es ihr erklären.

Oder du könntest ihr demnächst mal eine Sprachnachricht machen (da kommt sowas immer besser rüber), in der du ihr deine ehrliche Meinung und Gefühlslage mitteilst.

Ich hoffe das hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kathlena482
Fragesteller

Danke sehr