Freundschaft belastet mich, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Erstens, denke daran, dass du deine eigenen Träume und Ziele hast. Du solltest dich nicht von jemandem davon abhalten lassen, sie zu verfolgen. Es ist schön, dass deine Freundin dich gut einschätzen kann, aber sie sollte dich nicht entmutigen oder kritisieren. Du hast das Recht, deine Meinung zu haben und deine Interessen zu verfolgen.
  • Zweitens, versuche, mit deiner Freundin ehrlich und respektvoll zu kommunizieren. Sag ihr, wie du dich fühlst, wenn sie dich kontrolliert oder beeinflusst. Sag ihr auch, dass du dich vernachlässigt fühlst, wenn sie nur von ihrer anderen Freundin redet. Vielleicht versteht sie dich besser, wenn du ihr deine Gefühle erklärst. Aber sei auch bereit zuzuhören, was sie zu sagen hat. Vielleicht hat sie auch Gründe für ihr Verhalten.
  • Drittens, suche dir Unterstützung bei anderen Menschen. Du musst dich nicht allein fühlen. Du hast noch eine andere Freundin in deinem Freundeskreis, mit der du reden kannst. Vielleicht kannst du auch mit deiner Familie oder anderen Vertrauenspersonen sprechen. Sie können dir vielleicht einen anderen Blickwinkel geben oder dir einfach zuhören.
  • Viertens, kümmere dich um dich selbst. Du bist eine wertvolle Person, die es verdient hat, glücklich zu sein. Versuche, Dinge zu tun, die dir Spaß machen und dir gut tun. Das kann Sport sein, Musik hören, ein Buch lesen oder was auch immer dir gefällt. Das wird dir helfen, dein Selbstbewusstsein zu stärken und dich besser zu fühlen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung