Wann sollte man sich von Freunden trennen?

2 Antworten

Es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation frustriert und überfordert fühlst. Es ist wichtig, dass Freundschaften von gegenseitigem Verständnis und Unterstützung geprägt sind. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Freundin hauptsächlich über sich selbst spricht und wenig Interesse an deinen Gedanken und Zielen zeigt, könnte es hilfreich sein, offen mit ihr über deine Gefühle zu sprechen. Teile ihr mit, wie du dich fühlst und warum du dich manchmal vernachlässigt fühlst. Es ist auch okay, Grenzen zu setzen und klarzustellen, dass eine Freundschaft auf Gegenseitigkeit basieren sollte. Wenn deine Bemühungen, die Situation zu klären, nicht erfolgreich sind und du dich weiterhin unwohl fühlst, könnte es sein, dass es an der Zeit ist, die Beziehung zu überdenken und zu entscheiden, ob sie noch gesund für dich ist. Deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle sind genauso wichtig wie die einer anderen Person.

Wenn sie nur über sich redet dann sag mal: "Ich höre dir viel wenn es um dich geht zu . Ich möchte auch mal was über mich sagen oder das Thema wechseln. "

Menschen trennen sich. Das gehört zum Leben dazu. genauso wie neue Leute auch kommen Es ist alles in Ordnung es liegt nicht an dir.

Leben und leben lassen