Warum halten meine freundschaften nicht?

2 Antworten

Hört sich an, als hättest du verdammt viel Pech gehabt. Also wirklich viel.

Es gibt Menschen da draußen, oder online mit denen du dich ganz gut befreunden kannst.

Außerdem scheinst du mir jemand zu sein, der für ihr Alter etwas gebildeter ist als der Durchschnitt, da ist es halt schwierig jemanden in seiner Altersklasse zu finden, der deinem Intellekt passend scheint.

Wenn du möchtest können wir Freunde sein, und a bissle chillen auf Discord. Schicke mir einfach eine Freundschaftsanfrage auf diesem Medium. Aber nicht auf WhatsApp. Meine Nummer möchte ich erstmals nicht teilen, hoffe du verstehst das. (Keine treffen in RL fürs erste. Bitte nicht beleidigt sein, bin bei Leuten aus'm Internet generell erstmal vorsichtig, bis ich weiß dass diese auch jene sind als was sie meinen dass sie sind. Gibt ein paar Leute die dich verarschen, in RL ein alter Mann sind, oder der ähnlichen.)

Dort kannst du mir gerne über die Geschehnisse die dich in deinem Leben bedrängen, Sorgen bereiten, reden. Denn zugegeben, jemanden aufgrund von seiner Herkunft direkt einzustufen, dass man sich über den Körper von jemanden beschwert, kenne ich sehr gut von meinen Eltern.

Oder auch einfach nur generell jemanden zum Reden zu haben. (Da es mir daran fehlte, weiß ich wie bedrückend es sein kann wenn man niemand zum Reden hat. Freunde sind wichtig. Die gibt's draußen und online.)

Daher weiß ich wie anstrengend, schockierend, komisch das sein kann wenn man solche Erfahrungen macht. Das mit der Bio Noten Mutter... Die war Psycho auf jeden Fall 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oliver742  24.07.2025, 17:50

Scheiße meine Rechtsschreibung ist am Arsch. Damn

Das klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich demotivierend.

Ich glaube, du machst nix falsch, sondern hast einfach nur Pech!
Aber wenn du offen bleibst und geduldig bist, wirst auch du bestimmt noch richtig gute Freunde finden!

Sea you!

Anouk

pixiexdixie 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 17:24

Hoffe es wird jetzt in der Oberstufe besser, weil wir dann in Kurse mit komplett neuen Leuten kommen

AnoukEmma  24.07.2025, 17:26
@pixiexdixie

Stimmt! Auf die Oberstufe warte ich auch (aus ähnlichen Gründen)! Hab aber leider noch ein Jahr :(

Meine Schwester hat da aber gute Erfahrungen gemacht. Ihre BFF musste wegen Kur die 10. wiederholen, damit war meine Schwester dann erst mal allein, hat aber relativ eine neue Freundin gefunden, die ihr vorher nie aufgefallen ist.