Was würdet ihr tun?

14.06.2024, 10:52

Sie hatte schon drei Chancen deshalb weiß ich nicht was ich tun soll.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr schön von dir, dass du deine ehemalige bff nicht das Gleiche erleben lassen willst und dich um sie kümmerst.

Mein Tipp: Du kannst dich natürlich wieder mit ihr anfreunden - würde ich dir auch empfehlen wenn du ein gutes Gefühl dabei hast. Wenn du das Gefühl hast sie wird dich wieder verletzen, dann lass es lieber.

Aber egal wie du dich letztendlich entscheidest, vernachlässige nicht deine jetzige bff.

Egal wie eng deine ehemalige bff und du wieder befreundet sein werden, gib deiner jetzigen bff bitte nicht das Gefühl, dass sie einfach so ersetzt wird.

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 20:47

Danke für deinen Kommentar. Ich werde meine jetzige bff auf jeden Fall nicht ersetzten oder vernachlässigen lassen.

Du hast eine sehr schöne Einstellung zu dem Geschehen. Begalte es bei und bleib dran. Ich denke sie schämt sich das sie dir nicht geglaubt hat. Bleib da dran und stehe zu ihr. Früher oder später wird sie es merken das du es gut mit ihr meinst und sie dir eigentlich wichtig ist obwohl sie falsch gehandelt hat. Bleib so wie du bist egal was andere sagen.

Denke jeder hat eine zweite chance verdient,gib sie ihr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben ist wild

Wenn du bereit dazu bist, dass du ihr vergibst und ihr eine zweite Chance geben möchtest, dann tu das.

In dem Fall finde ich hat deine Mama Unrecht, wenn sie der Meinung ist, dass du das Selbe bei deiner Freundin tun sollst, was sie dir angetan hat. Damit begibst du dich nur auf ein niedrigeres Niveau.

Wer vergeben kann und Güte zeigt, zeigt gleichzeitig damit auch Stärke. Tu das, was du für richtig hältst.

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 10:53

Danke, aber sie hatte schon drei Chancen deshalb weiß ich nicht was ich tun soll

Serera99  14.06.2024, 12:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Du musst dir überlegen, ob sie dir wert ist, dass du ihr noch einmal eine Chance gibst. Bzw. ob du mit ihren Fehlern leben kannst, die sie hat.

Niemand ist perfekt. Deshalb muss jeder für sich abwägen, mit welchen Personen er oder sie sich versteht und klar kommt.

Hi! :)

Ich war zeitweise in ziemlich der selben Situation.

Du kannst dich, wenn du dich mit ihr gut verstehst und wohlfühlst, wieder besser mit ihr anfreunden.

Ich würde allerdings auf keinen Fall Deine jetzige BFF vernachlässigen, die würde ich eher vorziehen. Sie ist schließlich deine BFF und du willst sie ja nicht verlieren.

Am besten redest du mal mit ihr. Ob sie gern näher mit dir wieder befreundet wäre, oder was halt sonst sie sich wünscht. Danach würd ich mich mal richten.

Ansonsten- vertrau auf dein Bauchgefühl. Mach nur, wobei du dich wohlfühlst.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung