Ex-beste-Freundinnen lassen mich nicht in Ruhe, was tun?

Malou570  13.04.2024, 19:37

Weiß deine Beste Freundin über das was du fühlst Bescheid?

Inkognito-Nutzer   13.04.2024, 19:38

jap

4 Antworten

Hi,

Da ist Ignorieren wahrscheinlich das Beste, aber wenn du innerlich dich kaputt fühlst und dich insecure bzw. Nicht mehr so sebstbewusst fühlst, dann könntest du erst einmal deine Gefühle reflektieren und deine Gefühle verarbeiten. Mir hat Songsschreiben geholfen und das Alleineschaffen ist zwar schön, aber manchmal braucht man einfach Unterstützung. Unterstützung ist sehr gut, da man sich '' aussprechen'' kann und alles loswerden kann.

Eine weitere Möglichkeit ist, mit deinen ehemaligen besten Freunden zu reden.

Und versuche ansonsten, so gut es geht, diese Blicke zu ignorieren.

Du kannst sie nicht verändern, aber dafür kannst du dich selber kontrollieren, du kannst an dir selber arbeiten, indem du dir beibringst, besser damit klar zu kommen oder indem du lernst, dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Aber am wichtigsten ist : Fresse es nicht in dich rein, sonst gehst du innerlich kaputt, wenn du weinen musst, dann weine oder wenn du Unterstützung brauchst, dann rede mit deinen engsten Freunden oder deiner Familie darüber.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht 💖

Du bist stark und glaube an dich selber!

Lg

Malou570  13.04.2024, 19:52

Uii voll gute Antwort und du kannst Songs schreiben ? hab es schonmal versucht es war aber nicht gut 😂

MissEinstein  13.04.2024, 19:53
@Malou570

Ja, ich schreibe gerne Songs, besonderen dann wenn es mir schlecht geht, hilft es mir, meine Gefühle zu verarbeiten. Es muss ja nicht gut klingen, Hauptsache du hast es Spaß daran und Übung macht hier auch den Meister :)

Dreierfreundschaften, Bitchblicke…. Man kennt‘s😓.

Hey, ich bin auch ein Mädchen und in deinem Alter. Kann Mega gut zu deinen Aussagen relaten. Also ich habe mich auch von meinen 2 „Freunden“ „Getrennt“, aus den gleichen Gründen wie bei dir es der Fall ist. Inzwischen schließe ich mich selbst von ihnen aus auch wenn sie mich mal einbeziehen lol.
Es klingt jetzt so einfach da hin gesagt, aber ignoriere diese (B*tch-)Blicke einfach. Wirklich. Lächle sie zurück an. Gib ihnen einen „I don’t give a f*ck-Blick“ zurück und schaue dann weg. Die sollen denken was sie wollen. Was juckts dich?
Zu dem was sie im Sport mit der Weste gesagt haben. Das ist echt super mies von ihnen. Du könntest da halt wenn’s dir hilft solche Sprüche denen hinterher geben wie „Besser dick und klug, als dürr und dumm.“, „Immer schön auf andere schießen um von sich selbst abzulenken“ Oder du ignorierst sie einfach und gibst ihnen so ein „ist mir doch egal lächeln“ zurück, wenn du weißt was ich meine. Kannst mir gerne antworten und noch weitere Fragen stellen. Helfe dir gerne weiter.

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 17:01

vielen Dank, das hat mir geholfen!

Ich bin froh zu wissen, dass ich nicht die einzige mit der situation war/bin

Hi erstmal

Ich würde zu ihnen hingehen und ihnen das sagen: „Wisst ihr eigentlich nichts mit euch anzufangen oder warum wollt ihr mein Leben komplett zerstören? Könnt ihr nicht einfach euer Leben leben und mich in Ruhe lassen ? Ihr seid so Hobbylos ,dass ihr alles versucht um mich zu zerstören. Denkt mal drüber nach wie viel Pause ihr hättet wenn ihr euch nicht dauernd mit mir beschäftigen würdet,ach ja das könnt ihr ja gar nicht,weil ihr kein Gehirn habt!“

Ich weißnicht ob das dir zu heftig ist aber so würde ich das sagen oder machen.

Am besten sagst du das zu ihnen wenn keine anderen da sind damit sie nur unter sich darüber Lästern (was ich vermute)

Du kannst natürlich auch so tun als ob du es ignorieren könntest (nur vor ihnen) und sie würden nach 1-2 Jahren schätz ich das Interesse verlieren .

Falls du Fragen oder so hast schreib entweder mein Profil an oder in die Kommentare

LG

Malou,13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malou570  13.04.2024, 19:52

Maybe bin ich ein bisschen zu hart 😅

MissEinstein  13.04.2024, 19:55
@Malou570

Ich bin auch bisschen zu hart und das wäre für mich die Norm, also der Spruch, da die besten Freundinnen von ihr es verdient haben.

MissEinstein  13.04.2024, 20:46
@Malou570

Ja wollen es nicht, aber solange man niemanden wirklich schlecht beleidigt und wenn man einen triftigen Grund hat, ist es eine normale reaktion. Man kann ja nicht alle falschen Verhaltensweisen von anderen übersehen

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 17:00
@Malou570

nein, gar nicht

danke für die Antwort, ich schätze das sehr! :)

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 17:00

genau das denke ich mir eh immer, aber ich kann ihnen das einfach nicht sagen, sie haben einfach so viele dinge gegen mich in der hand und wenn ich zu denen gehen würde und ihnen nur irgendwas sagen würde würden sie mich nur soo auslachen und nur noch mehr über mich lachen

Hallo!

Lerne, die Konzentration auf dich, den Unterricht und deine neuen Freundschaften zu richten. Denke an die Dinge, die dich freuen. Die Zeit dafür zu nehmen ist wichtiger, als den beiden Mädels, die du als so belastend geschildert hast, nur ein klitzekleines bisschen davon zu gönnen.

(Dann wird es auch für sie langweilig, wenn du ihnen keine Aufmerksamkeit mehr schenkst).

Du bist im Mündlichen bestimmt nicht schlecht. Also nutze deine Fähigkeiten für dich!

LG

gufrastella

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 17:03

danke für due Antwort!

ich versuchs..!

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 17:06
@gufrastella

danke, das schätze ich sehr!!🫶🏽

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 17:16
@gufrastella

danke, du bist eine sehr nette Person, das schätzen deine Mitmenschen sicher sehr!! :)