Ganze Klasse lästert über mich?
Hey ich bin m gehe in die 9 Schulstufe und ein Freund sagte mir heute das fast die ganze Klasse über mich lästert weil ich schüchtern bin und komisch sei. Außerdem erzählte er mir das wohl welche gelästert haben weil ich (wenn ich mal während des Unterrichts auf Klo muss) so lange am Klo bleibe. Einmal haben die sogar den Timer gestellt wie lange ich da bleibe. (Wie gesagt wurde mir alles erzählt)
ich fühle mich echt gedemütigt und gemobbt, was tun?
Und was ich noch sagen sollte: das kann denen ja eigentlich egal sein wie lange ich am Klo bin, die machen einfach Probleme wo keine sind
7 Antworten
Bei mir ist das halt auch so die beleidigen mich wo sie können Klassenchat oder Kleidung also fühle mich voll ausgeschlossen ein Mädchen sagt such das ich komisch aussehe und auch bin
Das sind halt Leute, die in ihrem Leben halt einfach nichts interessantes finden. Über mich wird auch immer extrem gelästert und ich wurde auch damals extrem gemobbt. Meine Erfahrungen daraus sind halt einfach drüber zu stehen. Die Menschen erreichen am Ende meistens eh nichts in ihrem Leben. Du bist besser als das. Ich mein, die trauen sich ja nicht mal, es vor dir zu sagen oder dir persönlich zu sagen, was das ganze ja noch armseliger macht. Allerdings finde ich, dass man es ansprechen sollte, wenn sich dadurch rufschädigende Gerüchte verbreiten. Wenn es selbst nicht klappt einfach ein Elternteil oder einen Lehrer dazuholen. Oder du hast Freunde, die dich bei sowas unterstützen und das ganze mit dir zusammen klären.
Ignorieren und bei direkten Beleidigungen verbal oder körperlich verteidigen
Habe einen freund auf einer anderen Schule gehabt, dem es ähnlich ging es war nicht als so schlimm wie in deinem Fall aber er meinte, dass er in die Parallelklasse gewechselt hat und das es dort viel besser war, weil er dann sogar wie kein Kontakt mehr hatte mit der alten Klasse
Rede doch mal mit einem Vertrauenslehrer. Das ist nicht schön sowas.
Bei dieser Klasse würde das nichts helfen- die würden sich extrem angegriffen fühlen wenn der Lehrer die drauf anspricht und noch schlimmeres tun