Ganze Klasse lästert über mich?

Und was ich noch sagen sollte: das kann denen ja eigentlich egal sein wie lange ich am Klo bin, die machen einfach Probleme wo keine sind

8 Antworten

Bei mir ist das halt auch so die beleidigen mich wo sie können Klassenchat oder Kleidung also fühle mich voll ausgeschlossen ein Mädchen sagt such das ich komisch aussehe und auch bin

Das sind halt Leute, die in ihrem Leben halt einfach nichts interessantes finden. Über mich wird auch immer extrem gelästert und ich wurde auch damals extrem gemobbt. Meine Erfahrungen daraus sind halt einfach drüber zu stehen. Die Menschen erreichen am Ende meistens eh nichts in ihrem Leben. Du bist besser als das. Ich mein, die trauen sich ja nicht mal, es vor dir zu sagen oder dir persönlich zu sagen, was das ganze ja noch armseliger macht. Allerdings finde ich, dass man es ansprechen sollte, wenn sich dadurch rufschädigende Gerüchte verbreiten. Wenn es selbst nicht klappt einfach ein Elternteil oder einen Lehrer dazuholen. Oder du hast Freunde, die dich bei sowas unterstützen und das ganze mit dir zusammen klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Freund, sondern jemand, der Dich kleinhalten und verunsichern will.

Ein echter Freund würde Dich in einer solchen Situation verteidigen und Dir den Rücken stärken. Dieser Junge macht das Gegenteil.

Ich bezweifle sogar, dass seine Behauptung, dass alle über Dich tratschen, wahr sind. Die meisten Menschen sind viel zu beschäftigt mit sich selbst, um ständig über andere herzuziehen.

Du musst auf solche Bosheiten nichts geben.

Giwalato

Danielrhh
Fragesteller

Es ist leider wirklich so er sagt die Wahrheit, ich habe ja selber gemerkt das fast alle was gegen mich haben und heute wurde es mir bestätigt (ohne das ich gefragt habe)

Giwalato  29.11.2023, 22:45
@Danielrhh

Dann ist ein Gespräch mit Deinen Eltern und dem Vertrauenslehrer fällig. Denn Mobbing endet nicht, wenn Du den Kopf einziehst und nichts tust.

Es ist notwendig dass Du Dir Hilfe holst und Dich wehrst.

Ignorieren und bei direkten Beleidigungen verbal oder körperlich verteidigen

Eromzak  29.11.2023, 21:53

Isso

Die ganze Klasse wird es nicht sein und was ist das bitte für ein "Freund", der dir das steckt und nicht wie üblich als Freund sofort dich in Schutz nimmt.

Danielrhh
Fragesteller

Wie gesagt fast die ganze Klasse. Und er hört es halt im Hintergrund er kann halt auch nichts tuen

Danielrhh
Fragesteller
@adelaide196970

Ich denke weil er halt nicht mutig genug ist und weil er es halt nur vom Hintergrund hört. Und weil er sich wahrscheinlich halt nicht unbeliebt machen will. Ich weiß da kann man jetzt sagen aber gute Freunde machen das usw aber es ist schwer mit so einer Klasse.